abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
nilvand
Punch Card
Beiträge: 28
Registriert: ‎08-30-2018
Location: DE
Aufrufe: 293
Nachricht 1 von 3

Nvidia + Intel Graphics Button weg in der Systemsteuerung

Wie schon im Betreff erwähnt, fehlen mir auf einmal der Intel und Nvidia Button in der Systemsteuerung, obwohl beide am Anfang da waren. Die Onbord + Nvidia werden aber beide im Gerätemanager angezeigt. Rechtsklick Desktop wird mir wiederum nur der Nvidia angezeigt und nicht der Intel..... Verstehe das nicht

 

Laptop: Legion Y530-15ICH mit Win 10 Home

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 2.989
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 281
Nachricht 2 von 3

Betreff: Nvidia + Intel Graphics Button weg in der Systemsteuerung

Schaue mal in den Windows Einstellungen nach. Rechtsklick auf die Taskleiste-> Taskleisteneinstellungen->Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen. Ob du da noch die Einstellungen hast?

Unbenannt.JPG

 

Auch in der Benutzeroberfläche gibt es diese Einstellung bei Nvidia und Intel.

1.JPG2.JPG

 Durch ein Windows Update z.B auf Windows 10 Version 1809 könnten auch Windows Standardtreiber installiert worden sein. In diesem Fall die Treiber noch mal von Lenovo downloaden und neu installieren das diese in der Systemsteuerung wieder angezeigt werden.

Link: Legion Y530-15ICH Laptop (Lenovo)

Link: Legion Y530-15ICH-1060 Laptop (Lenovo)

 


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
nilvand
Punch Card
Beiträge: 28
Registriert: ‎08-30-2018
Location: DE
Aufrufe: 238
Nachricht 3 von 3

Betreff: Nvidia + Intel Graphics Button weg in der Systemsteuerung

danke für die antwort... nachdem ich das ausprobiert habe, hat es am anfang alles geklappt aber nu ist der intel buttom wieder weg nachdem windows ein abdate gemacht hat. jetzt habe ich wieder kein zugriff drauf, sei es über systemsteuerung oder rechtsklick auf den desktop.... genau das gleiche wie bei nvidia, was vorher ging... nach der installation war alles gut nur dann wurde ein update gemacht und zack kein zugriff drauf -.- nvidia einstellung wird mir unten rechts angezeigt aber lässt sich nicht mehr öffnen, das einzige was sich öffnen läässt ist der nvidia experience. ich hatte noch nie soviele probleme mit ein laptop.

 

Daher nie mehr Lenovo Laptop!

 

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden