abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
nilvand
Punch Card
Beiträge: 28
Registriert: ‎08-30-2018
Location: DE
Aufrufe: 282
Nachricht 1 von 23

PCI Express zeigt fehler an

Moin neuerdings wird mir ein fehler angezeigt bei Lenovo Diagnostic und bei Vantage.

Ist das ein schlimmer fehler? kann ich weiterhin den Laptop benutzen? oder wird es schlimmer? 

 

Hoffe nicht das ich den schon wieder einschicken muss. danke schonmal

 

 

Diagnostic:

29.01.2019 21:23:39 - Fehlgeschlagen
Es wurden Fehler gefunden


Endgültiger Ergebniscode:
W3XKH65GDSES-BUUHGE
Modell:
Lenovo Y530-15ICH
Seriennummer:
PF197CQV
BIOS-Version:
8JCN49WW
Anwendungsversion:
Lenovo Diagnostics Windows 4.26.1.24
Produktname:
81FV
Uhrzeit & Datum des Prüfungsanfangs:
29.01.2019 21:23:39
Uhrzeit & Datum Ende der Prüfung:
29.01.2019 21:23:39


PCI Express

 PCI Express-System
Ergebniscode:WPE0000100001-UO8V2N


UDI:
PCI Express-System
PCI0:
0:2.0
PCI1:
6:0.0
PCI2:
7:0.0
PCI3:
8:0.0

Ressourcen:


Ressourcentyp:
Gerät
Index:
0
Bus:
0x0
Gerät:
0x2
Funktion:
0x0
Einheit verbunden:
NEIN
Hersteller-ID:
0x8086
Herstellername:
Intel Corporation
Klasse:
0x3
Klassenname:
Display controller
Unterklasse:
0x0
Unterklassenname:
VGA compatible controller


Ressourcentyp:
Gerät
Index:
1
Bus:
0x6
Gerät:
0x0
Funktion:
0x0
Einheit verbunden:
JA
Hersteller-ID:
0x144d
Herstellername:
Samsung Electronics Co Ltd
Klasse:
0x1
Klassenname:
Mass storage controller
Unterklasse:
0x8
Unterklassenname:
Non-Volatile memory controller


Ressourcentyp:
Gerät
Index:
2
Bus:
0x7
Gerät:
0x0
Funktion:
0x0
Einheit verbunden:
JA
Hersteller-ID:
0x168c
Herstellername:
Atheros Communications Inc.
Klasse:
0x2
Klassenname:
Network controller
Unterklasse:
0x80
Unterklassenname:
Network controller


Ressourcentyp:
Gerät
Index:
3
Bus:
0x8
Gerät:
0x0
Funktion:
0x0
Einheit verbunden:
JA
Hersteller-ID:
0x10ec
Herstellername:
Realtek Semiconductor Co., Ltd.
Klasse:
0x2
Klassenname:
Network controller
Unterklasse:
0x0
Unterklassenname:
Ethernet controller

 
29.01.2019 21:23:39 - Statustest
Fehlgeschlagen (0s)
29.01.2019 21:23:39 - Warnung Schwerwiegender Fehler erkannt in PCI-Einheit vorhanden auf Bus: 0x8 Gerät: 0x0 Funktion: 0x0.

 

Vantage:

 

Fehlgeschlagen

Dienstag, 29. Januar 2019 21:37:44

Protokolldatei von Lenovo Hardware-Scan

Kategorie - IDSmiley (Zunge)CI Express

Wiederholungen:(1)
Prozentsatz abgeschlossen:(100)
Gruppen:(1)
Gruppe# 1
ID:# PCI_DEV
Index #
PCI00:2.0
PCI16:0.0
PCI27:0.0
PCI38:0.0
Index # 0
Bus:0x0
Gerät:0x2
Funktion:0x0
Einheit verbunden:NEIN
Hersteller-ID:0x8086
Herstellername:Intel Corporation
Klasse:0x3
Klassenname:Display controller
Unterklasse:0x0
Unterklassenname:VGA compatible controller
Index # 1
Bus:0x6
Gerät:0x0
Funktion:0x0
Einheit verbunden:JA
Hersteller-ID:0x144d
Herstellername:Samsung Electronics Co Ltd
Klasse:0x1
Klassenname:Mass storage controller
Unterklasse:0x8
Unterklassenname:Non-Volatile memory controller
Index # 2
Bus:0x7
Gerät:0x0
Funktion:0x0
Einheit verbunden:JA
Hersteller-ID:0x168c
Herstellername:Atheros Communications Inc.
Klasse:0x2
Klassenname:Network controller
Unterklasse:0x80
Unterklassenname:Network controller
Index # 3
Bus:0x8
Gerät:0x0
Funktion:0x0
Einheit verbunden:JA
Hersteller-ID:0x10ec
Herstellername:Realtek Semiconductor Co., Ltd.
Klasse:0x2
Klassenname:Network controller
Unterklasse:0x0
Unterklassenname:Ethernet controller
Ergebniscode: WPE0000100001-UO8V2N

Diagnostics
TEST_PCI_EXPRESS_STATUS_TEST:::5.1.1:::s:::1Fehlgeschlagen

 

 
Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.068
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 276
Nachricht 2 von 23

Betreff: PCI Express zeigt fehler an

Hallo,

 

der Fehler bezieht sich auf den Realtek Netzwerkcontroller.

Hast du dein Notebook mal per LAN verbunden? Wenn nicht, würde ich das als erstes machen und schauen ob es funktioniert.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

nilvand
Punch Card
Beiträge: 28
Registriert: ‎08-30-2018
Location: DE
Aufrufe: 272
Nachricht 3 von 23

Betreff: PCI Express zeigt fehler an

ja ist seid einiger Zeit per LAN verbunden.... komischer weise jetzt wo ich ein neustart gemacht habe, wird mir dieser fehler nicht mehr angezeigt. also muss ich mir keine sorgen machen?

 

 

hätte aber noch ein anliegen, hoffe du kannst mir auch dabei helfen.... wenn ich mein laptop ausmache, schalte ich zudem die mehrfachsteckdose aus, aber manchmal vergesse ich das und seid geraumer zeit (3x) wenn der strom angeblieben ist fährt der laptop bis zum logo hoch und macht sofort einen neustart und dann geht alles..... aber wie gesagt erst seid geraumer zeit.. vorher war das nie und wenn der strom aus war passiert das auch nicht... total komisch

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.068
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 269
Nachricht 4 von 23

Betreff: PCI Express zeigt fehler an

Also bezüglich der Fehlermeldung würde ich mir aktuell keine großen Sorgen machen.

Führe den Test demnächst am besten einfach nochmal aus, aber da kann es auch schonmal nen Fehlalarm geben.

 

Wegen dem anderen Problem:

Das tritt aber dann auf, wenn du versuchst das Gerät einzuschalten, also nicht von alleine oder?

Sprich, du drückst den Einschaltknopf, es startet bis zum Logo, fängt nochmal von vorn an und es funktioniert wie gewohnt?

 

Hast du sonst noch was besonderes an dem Notebook angeschlossen? Eventuell sogar etwas, was vorher nicht angeschlossen war?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

nilvand
Punch Card
Beiträge: 28
Registriert: ‎08-30-2018
Location: DE
Aufrufe: 264
Nachricht 5 von 23

Betreff: PCI Express zeigt fehler an

Jup tritt auf wenn ich das gerät einschalte aber nur wenn der strom vorher die ganze zeit an war, und wie gesagt das vorher nicht und ja habe noch ein extra lüfter der unter dem laptop ist angeschlossen.... der war aber vorher auch angeschlossen und zudem habe ich das so eingestellt das geräte kein strom zieghen über den usb ports wenn der laptop aus ist.

 

genau wenn es passiert bis zum logo, bootet sofort neu und alles geht dann.....

 

hatte soft den strom  nachts an und nie war irgend wie was.... also das ist echt neu.... fehlermeldungen werden mir aber keine angezeigt bei vantage oder so

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.068
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 203
Nachricht 6 von 23

Betreff: PCI Express zeigt fehler an

Welches Notebook hast du da genau?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

nilvand
Punch Card
Beiträge: 28
Registriert: ‎08-30-2018
Location: DE
Aufrufe: 190
Nachricht 7 von 23

Betreff: PCI Express zeigt fehler an

Lenovo Y530-15ICH
Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.068
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 182
Nachricht 8 von 23

Betreff: PCI Express zeigt fehler an

Schau mal bitte in dem BIOS nach, ob du dort unter Boot bzw. Startup einen Punkt wie Boot Mode hast, der sich auf Diagnostics umschalten lässt.

 

Zudem:

Das Problem tritt aktuell ja immer auf oder?

Wenn ja, versuche mal das Notebook direkt nach dem Herunterfahren wieder zu starten. Nur um zu sehen, ob das Problem dann ebenfalls zu sehen ist.

Des Weiteren könntest du auch versuchen, wenn bspw. über Nacht der Strom anbleibt, kurz vor dem Einschalten am nächsten Tag einmal das Netzteil abzuziehen und dann wieder anzustecken. Danach dann normal einschalten und schauen wie es sich verhält.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

nilvand
Punch Card
Beiträge: 28
Registriert: ‎08-30-2018
Location: DE
Aufrufe: 177
Nachricht 9 von 23

Betreff: PCI Express zeigt fehler an

Im bios gibt es nicht diese Einstellung unter boot. Schaue bild.

 

Nur wenn der strom an ist die nacht daher kann ich es nicht sagen ob immer. Werde mal die nächsten tage den strom anlassen und gucken was passiert. 

 

Deine andere tipps werde ich morgen früh mal probieren

nilvand
Punch Card
Beiträge: 28
Registriert: ‎08-30-2018
Location: DE
Aufrufe: 92
Nachricht 10 von 23

Betreff: PCI Express zeigt fehler an

Hallo, sry das ich mich jetzt erst wieder melde aber habe immer noch mein problem.

 

Habe mal deine tipps ausprobiert, also beim direkt neustarten ist nichts passiert und das mit den über nacht, strom anlassen und kurz vorher den strom ausmachen oder wieder an hat nicht den fehler hervorgerufen.

 

nur komisch eben ist der fehler wieder aufgetreten obwohl der strom aus war..... was mache ich den jetzt? einschicken, bis august habe ich noch garantie auf den akku oder ist das ein software fehler? 

 

diagnose programme zeigen immer noch keine fehler an für den akku

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden