abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Blessedgirl
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎07-01-2019
Location: DE
Aufrufe: 197
Nachricht 1 von 6

Programmteile bleiben und verdecken

Hallo,

ich schreibe als nicht-Fachmann: Wenn ich mein Yoga zuklappe und wieder auf, sehe ich danach Teile zB aus Outlook irgendein Fenster oder Exel ein einzelnes Feld, welches mir hartnäckig im Weg ist. Ich kann alles machen, nur ist immer das blöde Feld im Weg.

Abhilfe schafft: Programm aus dem das ist schließen.

Mein Gerät ist ganz neu - was ist das? Hardware? Software? Grund zurückzuschicken?

Es passiert auch, wenn ich den Bildschirm umklappe in den Tabletmodus. Deshalb mein Gedanke Hardware.

Danke euch sehr...

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.872
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 180
Nachricht 2 von 6

Betreff: Programmteile bleiben und verdecken

Hallo,

 

welches Yoga hast du da genau?

Ich nehme mal an du nutzt Windows 10?

Hast du schon versucht mit der Lenovo Vantage App nach aktuelleren Treibern zu suchen?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Blessedgirl
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎07-01-2019
Location: DE
Aufrufe: 163
Nachricht 3 von 6

Betreff: Programmteile bleiben und verdecken

Habe das YOGA 530-14IKB, ja windows 10
Ich habe noch nichts gemacht, mein Mann hat es aufgesetzt. nun wollte ich mal hören obs da schon Erfahrung gibt. Es ist gerade 4 Wochen alt.... brauche ich da einen neurern Treiber??
Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.872
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 159
Nachricht 4 von 6

Betreff: Programmteile bleiben und verdecken

Ich vermute das da ein Treiber für verantwortlich ist. Ein Hardware-Problem kann ich mir da weniger vorstellen.

 

Öffne bzw. installiere daher am besten einmal die Vantage App von Lenovo.

In der App kannst du dann direkt den Punkt System-Aktualisierung anklicken.

Im Anschluss auf Nach Updates suchen klicken und die installieren.

 

Sollte bei den Updates ein Update für das BIOS enthalten sein, wähle das am besten ab und installiere das später separat.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Blessedgirl
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎07-01-2019
Location: DE
Aufrufe: 157
Nachricht 5 von 6

Betreff: Programmteile bleiben und verdecken

Danke dir, hab das wohl eh drauf gehabt^^

Wäre demnächst automatisch passiert. Nun löse ich es aus, BIOS wird vorgeschlagen, sonst aber nur optionale. Klingt alles interessant, aber nicht relevant. Ich mach die halt jetzt

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.872
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 155
Nachricht 6 von 6

Betreff: Programmteile bleiben und verdecken

Das BIOS kannst du ebenfalls updaten.

Mach das aber besten allein, also so das sonst keine Updates installiert werden und schließe vorher alle anderen Anwendungen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr