abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
BlueWool
Blue Screen Again
Beiträge: 2
Registriert: ‎02-15-2018
Location: DE
Aufrufe: 1.556
Nachricht 1 von 9

Warum ist meine Grafikkarte so schlecht

1. Also, alles fing damit an als ich mir den Lenovo Legion Y720 gekauft habe. Mein Problem jetzt, ich habe das Spiel (Minecraft) mit den höchsten Grafikkeinstellungen spielen wollen, hatte aber nur so 40~FPS. Das sollte sogar auf dem Rechner meiner Mutter besser laufen, also habe ich 2 sachen bemerkt: Die intel hd graphics ist immer priorisiert, also habe ich diese abgeschaltet. Und zweitens habe ich mit der NVIDIA Geforce GTX 1060 zwar locker 300 FPS, aber die hat Grafikfehler ohne Ende, bzw VSync hat keinen Nutzen.

 

2. Ganz ganz wichtig: Mein Laptop hängt sich regelmäßig für ca 2-3 Sekunden auf.

 

3. Mal so neben bei lassen sich mit dem Laptop irgendwie keine Spiele mit guter Grafikk spielen Smiley (traurig)

 

Bemerkung (folgende Probleme sind nach einem System-Reset verschwunden):

1. Nachdem man den Monitor heruntergeklappt hat und ihn kurze Zeit später wieder geöffnet hat, zeigte der ganze Monitor und der Curser einen einzigen Grafikfehler (bzw. man konnte nichts sehen aber er funktionierte und ließ sich blind benutzen)

2. Nach jeder Standby Phase sollte der Loginscreen angezeigt werden, stattdessen zeigte er mir nur den Hintergundbilschirm. Mit Strg+Alt+Entf zeigte er den Loginscreen dann endlich an.

3. Lenovo Sense funktionierte nicht fehlerfrei, es ploppten fehlermeldungen auf.

 

: Also, ist das Normal und ich soll mir eienen anderen/neuen Laptop/PC holen oder ist das ein Garantie-Fall Smiley (traurig)

Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 707
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 1.535
Nachricht 2 von 9

Betreff: Warum ist meine Grafikkarte so schlecht

Hallo BlueWool

versuche als User zu helfen, obwohl ich nicht weis, was Du alles installiert hast !

installiere das -GeForce Experience- Einstellungen GraKa für Spielbetrieb,Updates usw.

https://www.nvidia.de/geforce/geforce-experience/

neuester - GeForce Game Ready Driver - von NVidia

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/130781/de

Treiber neu installieren - Vorgehensweise genauso ausführen !

giga.de/unternehmen/nvidia/tipps/nvidia-treiber-deinstallieren-und-neu-installieren-anleitung/

Video https://www.youtube.com/watch?v=T-gD8D1WVJY

mache das mal und sage wie es jetzt läuft Smiley (zwinkernd)

mfg Tschänauer

 

SeniorGuru
Beiträge: 2.189
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 1.516
Nachricht 3 von 9

Betreff: Warum ist meine Grafikkarte so schlecht

Der Rechner ruckelt immer wieder, weil die Energieeinstellungen entsprechend eingestellt sind. Die CPU "throttelt". Du musst die Energieeinstellungen des Rechners unter Windows entsprechend ändern.

Damit das Umschalten zwischen GeForce und Intel Grafik richtig funktioniert, empfehle ich ausschließlich die Treiber von der Lenovo Seite zu installieren. Wichtig hier sinddie Treiber für nVidia, Intel Grafik und Chipsatz.
-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-
ole89
Fanfold Paper
Beiträge: 6
Registriert: ‎02-16-2018
Location: DE
Aufrufe: 1.497
Nachricht 4 von 9

Betreff: Warum ist meine Grafikkarte so schlecht

Also ich würde einfach win neu installieren und alle Treiber auf den aktuelsten Stand bringen.

 

Sollte das nicht fruchten, einschicken. Alles weitere obliegt, sofern keine von dir verursachten Schäden vorhanden sind, meines erachtens einem Garantiefall.

 

Viel Erfolg !

SeniorGuru
Beiträge: 2.189
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 1.494
Nachricht 5 von 9

Betreff: Warum ist meine Grafikkarte so schlecht

Naja, eine Neuinstallation sollte eigentlich der allerletzte Versuch vor dem Einschicken sein. Man frisst den eigenen Haus auch nicht ab und baut es neu, weil z.b. die Heizung nicht mehr geht.

-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-
ole89
Fanfold Paper
Beiträge: 6
Registriert: ‎02-16-2018
Location: DE
Aufrufe: 1.492
Nachricht 6 von 9

Betreff: Warum ist meine Grafikkarte so schlecht

Eine Neuinstallation würde ich mit dem Entlüften der Heizung gleichsetzen um Fehler im System auszuschließen.

 

Aber das liegt wohl auch im Auge des Betrachters, ich finde eine neuinstallation ist kein großer Aufwand Smiley (fröhlich)

B3CKS
802.11n
Beiträge: 138
Registriert: ‎06-03-2017
Location: DE
Aufrufe: 1.489
Nachricht 7 von 9

Betreff: Warum ist meine Grafikkarte so schlecht

Bei deinem Haus kommen auch keine unsichtbaren Bauarbeiter, welche Veränderungen an deinem Haus vornehmen und die dir nicht sagen, was sie genau gemacht haben!

 

Dies ist leider bei Microsoft & Co so insofern, ist bei Fehlern am Windows eine Neuinstallation für mich unabdingbar. Windows 10 wird immer schlechter in meinen Augen, durch die patches und updates und und und und und. 

 

Ich hab auch diverse Problem: 

spiele laufen mal flüssig mit ordentlichen fps und am nächsten Tag geht garnichts mehr. Waran kann das liegen? Jedesmal gab es ein Windows update. Es dauerte teilweise Wochen, bis plötzlich alles wieder funktionierte. 

ETC. ETC.

Es geht schon wieder so wie bei Windows XP los. Als weiteres kotzt es mich an, dass es keine Updates für Windows 7 für Kaby Lake gibt. Es ist ne Frechheit was hier abgeht!

 

 

Danke 

 

ECT. Ich überlege echt auf Linux umzusteigen.

I Y520ikbn 7300HQ I GTX 1050 Ti 2GB I 16GB RAM I SSD´s I
SeniorGuru
Beiträge: 2.189
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 1.486
Nachricht 8 von 9

Betreff: Warum ist meine Grafikkarte so schlecht

Gegen Linux spricht nichts. Bis auf die Tatsache, dass bievi Spiele nicht mehr laufen werden. Es geht hier übrigens um ein Spiele Notebook...

 

Und das vorhandene Problem wird damit auch nicht gelöst.

 

Die von dir genannte Problematik mit den Windows Updates kann ich jedoch bestätigen. Deshalb finde ich fürs Zocken eine Konsole als besser geeignet.

-= Always be yourself - unless - you can be NEGAN - then - always be NEGAN =-
BlueWool
Blue Screen Again
Beiträge: 2
Registriert: ‎02-15-2018
Location: DE
Aufrufe: 1.474
Nachricht 9 von 9

Betreff: Warum ist meine Grafikkarte so schlecht

Vielen dank Tschänauer ! Hat funktioniert, habe wieder super FPS. Nochmals vielen dank! Smiley (überglücklich)

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden