Deutsche Community

Weitere Interessante DiskussionenAllgemeine Diskussion
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

03-05-2020

US

4 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎03-05-2020
  • Standort: US
  • Ansichten: 20
  • Message 1 of 2

Win 10 Neuinstallation: Sauberer Start vs. Zurücksetzen

2020-05-17, 8:36 AM

Hey,

I have mich gefragt, welche Methode ihr bevorzugt und empfehlen würdet, wenn ihr WIn 10 neu installieren möchtet.

1) Ein sauberer Start. Ein up-to-date Version von Win 10 wird installiert, wobei Win 10 die Einrichtung des Systems und der Hardware übernimmt. Keine Lenovo Software oder Treiber.

2) Zurücksetzen zu Werkseinstellungen. Mit Lenovo software und Treibern. Das System muss danach geupdated werden

Danke!

PS: Da es eine eher allgemeine Frage ist, kann dieser Post gerne in ein anderes Unterforum bewegt werden, falls es dort besser passen sollte und um eine breitere community zu erreichen.

Antwort
Option

4232 Beiträge

02-08-2014

DE

9056 Anmeldungen

70954 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 70954
  • Message 2 of 2

Re:Win 10 Neuinstallation: Sauberer Start vs. Zurücksetzen

2020-05-17, 10:43 AM

Ich bevorzuge eine Clean Installation wenn ich Windows 10 neu installieren möchte. Da lösche ich als alle Partitionen. Windows erstellt selbst die benötigten Partitionen die es benötigt.

Ich verwende da als das aktuellste Windows 10 das gerade bei Microsoft zur Verfügung steht von dieser Seite: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Die Treiber lade ich als vor der Installation von der Lenovo Supportseite und speichere diese auf USB-Stick oder externe Festplatte.

Zu beachten ist das bei der Installation zuerst die Treiber für das Chipset installiert werden und erst danach die anderen Treiber. Erst mit der Installation der Treiber für das Chipset ist sichergestellt das andere Hardware richtig erkannt wird.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen