abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Vanillemilch
Blue Screen Again
Aufrufe: 1.405
Nachricht 1 von 3

Y20 fn+space funktioniert nicht + Tastatur Hintergrundbeleuchtung aus

Hallo liebe Community,

seit 2 Tagen versuche ich jetzt scho dieses Problem zu lösen.  Ich habe einen Lenovo Y72015IKB. Win 10 war bei Kauf schon installiert. 

Die Hintergrundbeleuchtung meiner Tastatur ging nach 1 Woche Benutzung nicht mehr. Die Funktionstaste reagiert nicht, obwohl alle anderen einwandfrei laufen. Ich habe das Problem durchaus auch im Forum schon gefunden. Dabei ist mir aufegfallen, das ich im Nerve Center auch keine Option habe das Licht einzustellen. Obwohl das ja eigentlich möglich sein sollte.

Ich habe auch gelesen, dass es dafür eine andere Version des Nerve Centers geben soll aber ich finde keine.

Meine Version laut Programm ist V3.0.14.13.

Ich bin am Ende mit meinem Latein. Kann mir wer helfen?

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 1.393
Nachricht 2 von 3

Betreff: Y20 fn+space funktioniert nicht + Tastatur Hintergrundbeleuchtung aus

Installiere diese Version: Lenovo Nerve Center (Sense) for Windows 10 (64-bit) - Notebook Neuere Version wurde von Lenovo wieder endfernt da wahrscheinlich Fehlerhaft (Rote Schrift auf der Downloadseite beachten).

Alternative mal versuchen das zu installieren: Lenovo Utility for Windows 10 (64-bit) - Notebook um zu sehen ob über Hotkey die Tastaturbeleuchtung wieder geht.

Weitere Alternative Lenovo System Interface Foundation und die App Lenovo Vantage installieren und nachsehen ob es mit der App Lenovo Vantage geht.

Alle anderen Treiber wie Chipset usw. sind aktuell? Legion Y720-15IKB Laptop (Lenovo)

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
Vanillemilch
Blue Screen Again
Aufrufe: 1.342
Nachricht 3 von 3

Betreff: Y20 fn+space funktioniert nicht + Tastatur Hintergrundbeleuchtung aus

Guten Tag,

Hab alles probiert, nichts klappt.

also scheinbar liegt es nicht an der Software. Ich schaffe den Laptop heute zurück und tausche Ihn um. Danke für die Hilfe

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden