abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Figz
Core Memory
Beiträge: 22
Registriert: ‎01-25-2018
Location: DE
Aufrufe: 529
Nachricht 11 von 22

Betreff: Y520 Bildschirm hängt sporadsch bis zu einer Sekunde

Gesagt, getan.

Bringt nix. Es hängt, wenn ich einen Ordner öffne.

Wenn ich in Firefox einen neuen Tab öffne. Wenn ich FIrefox öffne. Wenn ich Firefox schließen.

 

Wenn ich Rechtsklick auf den Desktop mache. Wenn ich die Anzeigeeinstellungen öffne.

 

Wenn ich einfach mit der Maus herumwedel.

 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.757
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 527
Nachricht 12 von 22

Betreff: Y520 Bildschirm hängt sporadsch bis zu einer Sekunde

Wo bzw. wie genau hattest du bei dir die NVIDIA-Grafikkarte deaktiviert?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Figz
Core Memory
Beiträge: 22
Registriert: ‎01-25-2018
Location: DE
Aufrufe: 523
Nachricht 13 von 22

Betreff: Y520 Bildschirm hängt sporadsch bis zu einer Sekunde

Ich habe Sie im Geräte-Manager deinstalliert.

Inklusive Treiberdateien. Anschließend habe ich gecheckt ob die Dateien wirklich aus dem Treiberordner entfernt worden sind.

Highlighted
Figz
Core Memory
Beiträge: 22
Registriert: ‎01-25-2018
Location: DE
Aufrufe: 505
Nachricht 14 von 22

Betreff: Y520 Bildschirm hängt sporadsch bis zu einer Sekunde

Gibt es in diesem Forum niemanden, der den gleichen Laptop hat und keine Probleme damit hat?

Falls doch wäre es echt cool die Versionen der installierten Geräte-Treiber zu wissen.

Und ggf die Einstellungen im BIOS. SO wie Bios Version

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.757
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 503
Nachricht 15 von 22

Betreff: Y520 Bildschirm hängt sporadsch bis zu einer Sekunde

Das Problem an so einem Forum ist meist, dass diejenigen die keine Probleme haben in der Regel gar nicht erst den Weg hierher suchen.

 

Es gibt in den englichen Foren ein paar Berichte, die ähnlich zu deinem Problem klingen. Ein Nutzer berichtete dort aber, dass das Problem erst aufhörte, nachdem durch Lenovo das Mainboard getauscht wurde.

Bei dir würde ich allerdings nicht davon ausgehen, dass es ein Hardwaredefekt ist, da die Probleme erst nach Neuinstallation von Windows 10 auftraten.

 

Öffne mal bitte über die Systemsteuerung die NVIDIA Systemsteuerung und stell dort unter 3D-Einstellungen verwalten den Punkt Bevorzugter Grafikprozessor auf NVIDIA Hochleistungsprozessor.

 

Zusätzlich könntest du mit der Lenovo Vantage App noch einmal nach Updates suchen lassen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Figz
Core Memory
Beiträge: 22
Registriert: ‎01-25-2018
Location: DE
Aufrufe: 500
Nachricht 16 von 22

Betreff: Y520 Bildschirm hängt sporadsch bis zu einer Sekunde

Ja das ist leider das Problem..

 

Die Lenovo Vantage App war der Grund, warum ich Windows 10 neu installieren musste. Nachdem die Updates damit durchgeführt worden sind hat es mit den Hängern angefangen. Ich werde heute Abend testweise einfach mal Windows 7 installieren und es damit probieren.

 

Was ich mittlerweile noch in Verdacht habe, ist die M.2 die aufgrund PCIe meiner NVIDIA GraKa die Power klaut.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.757
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 492
Nachricht 17 von 22

Betreff: Y520 Bildschirm hängt sporadsch bis zu einer Sekunde

Windows 7 dürfte generell eher problematisch sein, da für die Hardware teilweise gar keine Treiber mehr von den Chip-Hersteller (vor allem Intel) bereitgestellt werden.

 

Der Punkt, dass die Probleme nach den Updates auftraten ist allerdings interessant.

Kannst du dich zufällig noch daran erinnern, ob die Hänger auch schon direkt nach der sauberen Installation von Windows 10 da waren?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Figz
Core Memory
Beiträge: 22
Registriert: ‎01-25-2018
Location: DE
Aufrufe: 489
Nachricht 18 von 22

Betreff: Y520 Bildschirm hängt sporadsch bis zu einer Sekunde

Also folgendermaßen: Laptop kam an und es gab keine Probleme.

Daraufhin habe ich das Tool laufen lassen, Probleme traten auf. Daraufhin Upgrade von Windows 1609 auf Windows 1709

Probleme wurden noch krasser.

 

Alles Platt gemacht, Windows 10 Veriosn 1709 installiert, Probleme sind im außmass Vorhanden, wie vor dem Windows Upgrade(Es wurde also besser)

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.757
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 485
Nachricht 19 von 22

Betreff: Y520 Bildschirm hängt sporadsch bis zu einer Sekunde

Also die Einstellungen bezüglich der NVIDIA Systemsteuerung könntest du noch einmal testen.

Ansonsten sieht das solangsam eher nach einem Service-Fall aus.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Figz
Core Memory
Beiträge: 22
Registriert: ‎01-25-2018
Location: DE
Aufrufe: 461
Nachricht 20 von 22

Betreff: Y520 Bildschirm hängt sporadsch bis zu einer Sekunde

Ich bin dir dankebar für jede deiner Hilfeversuche.

 

Nach stundenlanger Suche und einer Menge Frust, ist mir aufgefallen, dass im Taskmanager die GPU immer wieder auf 100% für eine ganz kurze Zeit hochballert und daraufhin entstehen diese Hänge.

 

Bei all meiner Frustration und Verzweiflung bin ich auf folgenden Thread gestoßen und habe die Schlüssel in der Registry angelegt (Wie im ersten Post geschrieben...) Und siehe da bisher sind diese Ruckler weg. Und eigentlich wären sie bei vielen meiner Aktionen zu 100% dagewesen.

 

Vielleicht weiß hier ja jemand, welche Auswirkungen(vllt. auch negative) dieses Vorgehen auf meine Hardware haben könnte und ob ich diese Einstellung auch anderweitig über eine GUI setzen könnte.

 

https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/49466-geloest-ruckeln-soundaussetzer-freeze-nvidia-grak...

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden