abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 255
Nachricht 11 von 13

Betreff: Y520 DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

Besteht bei dir die Möglichkeit das Notebook einmal komplett neu aufzusetzen mit der aktuellsten Windows 10 Version von Microsoft?

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Danach müsste man zwar noch die Treiber installieren, ist aber der sauberste Weg.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Casidy
Punch Card
Aufrufe: 250
Nachricht 12 von 13

Okay...die Lösung des Problems ist, dass in den NVIDIA-Systemeinstellungen beim Energieverwaltungsmodus "Maximale Leistung bevorzugen" gewählt werden muss.

Also: Systemsteuerung -> NVIDIA-Systemsteuerung -> 3D-Einstellungen verwalten -> Tab: Programmeinstellungen -> Programm wählen (bei mir Matlab) -> Energieverwaltungsmodus auf maximale Leistung bevorzugen.1.PNG

Das funktioniert jedenfalls mit dem aktuellen NVIDIA-Treiber (388.31). Den Lenovo-Treiber habe ich noch nicht getestet. Die Windows Energieoptionen habe ich auch wieder von "Höchstleistung" auf "Ausbalanciert" gesetzt.

Vielen Dank für deine Hilfe Sardun!

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 241
Nachricht 13 von 13

Danke dir für den Hinweis. So lässt sich das eigentliche Problem natürlich auch umgehen, aber sofern die Lösung für dich ok ist, spricht da nichts gegen.

Die eigentliche Fehlerursache ist das Umschalten zwischen integrierter und dedizierter Grafik, das konnten einige aber wohl wirklich nur mit einer sauberen Neuinstallation beheben. Vermute mal das da irgendwo bei einem Windows Upgrade (also einem der großen Update Schritte) etwas falsch läuft.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden