abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
McFly83
What's DOS?
Beiträge: 1
Registriert: ‎04-09-2018
Location: DE
Aufrufe: 236
Nachricht 1 von 2

Y520 - Ladestandsanzeige hängt

Hallo zusammen, 

 

ich habe soeben mein y520 ausgepackt und wollte den Akku laden, aber er bleibt stur bei 20% stehen und rührt sich nicht. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es hier eine Lösung. Vielen Dank im Voraus.

 

 

Grüße

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.066
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 222
Nachricht 2 von 2

Betreff: Y520 - Ladestandsanzeige hängt

Starte mal die App Lenovo Vantage und kontrolliere ob da eine Ladebegrenzung eingestellt ist oder sollte das nicht zutreffen da mal den Akku zurücksetzen (Neu Kalibrieren) das die Akkuanzeige wieder den richtigen Wert anzeigt.

 

Link: Lenovo Vantage

Link: Lenovo System Interface Foundation (Wird für Lenovo Vantage benötigt). Ob Lenovo Vantage mit Legion Notebooks kompatibel ist musst du testen da dies für diese normalerweise nicht angeboten wird.

 

Auch mal kontrollieren ob alle Treiber und Software aktuell ist.

Legion Y520-15IKBA

Legion Y520-15IKBM

Legion Y520-15IKBN

 

Eventuell gibt es da auch Einstellungen im Lenovo Nerve Center (Sense) da auch mal nachsehen. Auch mal die andere Vorinstallierte Software kontrollieren ob es da Einstellungen gibt für den Akku.

 


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden