abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
B3CKS
802.11n
Beiträge: 144
Registriert: ‎06-03-2017
Location: DE
Aufrufe: 647
Nachricht 1 von 4

Y520 MX Master Bluetooth Problem/ lags

Hallo,

 

ich hab den y520 (Legion Y520-15IKBN Laptop (Lenovo) - Type 80WK) und die Logitech MX-Master Maus, welche sowohl Wlan als auch per Bluetooth übertragen kann. Dazu gibt es einen Schalter für 3 Geräte unter der Maus.

 

Mein Problem:

Wenn ich die Maus per Bluetooth mit dem Laptop verbinde, gibt es in unregelmäßigen Abständen Lags. D.h. die Maus reagiert nicht. Der Rechner scheint aber das Signal trotzdem empfangen zu haben, weil nach dem Lag werden alle Mausbewegungen trotzdem noch nachgereicht. Wenn ich die Maus mit dem Wlan-Dongle verbinde gibt es diese Probleme nicht.

 

Jetzt mal ne Frage: wer kennt dieses Problem?

Hat da jemand eine Lösung?

 

LG

 

Ich persönlich hab bestimmt schon 3 Mal mein System neu aufgesetzt, wegen anderer Probleme und auch die Bluetooth Treiber neuinstalliert. Auch die Energieoptionen hab ich getestet, ohne Erfolg, die lags bestehen weiterhin.

 

Ich bin leider sprachlos und weiss nicht mehr, was es da noch an irgendwelchen Einstellungen zu Schrauben gäbe.

 

 

 

I Y520ikbn 7300HQ I GTX 1050 Ti 2GB I 16GB RAM I SSD´s I
Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.740
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 630
Nachricht 2 von 4

Betreff: Y520 MX Master Bluetooth Problem/ lags

Hallo B3CKS,

 

ist die Maus das einzige Gerät was mit Bluetooth verbunden ist?

Derartige Probleme hatte ich mit Bluetooth-Mäusen leider auch schon, meist ließ sich das nicht lösen. Zumal die jeweilige Maus dann an anderen Geräten lief, ein wiederum andere aber nicht...

Die Energieeinstellungen sind da schonmal nicht verkehrt.

Gegebenenfalls sollte man ansonsten auch prüfen, ob vielleicht ein neuerer Treiber exisitiert. Weißt du was für ein Bluetoothmodul in deinem Notebook steckt?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 762
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 591
Nachricht 3 von 4

Betreff: Y520 MX Master Bluetooth Problem/ lags

Hallo B3CKS

Legion Y520-15IKBN Laptop
Gigabit Ethernet LAN, WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth-Standard Bluetooth 4.1

liegt vielleicht am Treiber 4.1

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/legion-series/legion-y520-15ikbn/do...

http://www.easydriver.xyz/2017/07/lenovo-legion-y520-15ikbn-driver.html

Unbenannt.PNG

möglich das der andere Treiber besser funktioniert.

mfg Tschänauer

B3CKS
802.11n
Beiträge: 144
Registriert: ‎06-03-2017
Location: DE
Aufrufe: 581
Nachricht 4 von 4

Betreff: Y520 MX Master Bluetooth Problem/ lags

Es scheint entweder ein defekt in meiner Maus zu sein oder irgendwas stimmt nicht mit dem y520. Ich hab das ganze mal mit "Remix-OS"- ein eigenständig startender Android Emulator getestet und dort besteht dieses Problem auch. 

 

Die Treiber hab ich alle schon probiert, mehrmals. Brachte leider kein Erfolg.

Ich werde das mal weiter beobachten. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge,

 

grüsse

I Y520ikbn 7300HQ I GTX 1050 Ti 2GB I 16GB RAM I SSD´s I

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden