abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
Mi_Cey
Blue Screen Again
Beiträge: 2
Registriert: ‎11-26-2017
Location: DE
Aufrufe: 1.267
Nachricht 1 von 4

Y520 win7 usb boot

Moin an alle,

Ich hab seit 2 Tagen mein neuen Gaming Laptop mit  SSD 128GB

Und einer HDD mit 1 T.

Er kam ohne ein Betriebssystem an, also muss er komplett neu installiert werden.

Ich hab einen 8GB Stick (Trekstor) und mir die Win7 home premium x64 +SP1. iso datei geholt 

Womit ich früher schon PCs gebootet habe (auch stick).

 

Nun bin ich mittlerweile viele Anleitungen durchgeganngen die nicht gingen, er hat das booten vom usb stick nicht gestartet.

im Internet bin ich dann auf rufus gekommen, wodurch ich wenigstens das boot setup starten konnte von win 7, aber zufällig nur, keine Ahnung mehr welche Einstellungen genau ich gemacht habe im BIOs/ UEFI

 

Aber der stick wurde unter EFI angezeigt.

 

Als ich nun im setup von Win7 war meinte er das Gerätetreiber fehlen auf dem USB-Stick.

 

Seit dem hatte ich andere einstellungen genommen und ich bekam beim starten den fehlercode

 

 

efi microsoft boot bcd 0xc00000d

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

MfG Mi_Cey

 

B3CKS
802.11n
Beiträge: 146
Registriert: ‎06-03-2017
Location: DE
Aufrufe: 1.255
Nachricht 2 von 4

Betreff: Y520 win7 usb boot

Leider ist die 7th Generation der Intel Chips nich kompatibel mit Windows 7. Ich habe es einmal geschafft Windows 7 zu installieren. Allerdings nur mit irgendwelchen Beta Patches und Treiber von Dritten aus dem Netz. Das hat aber auch alles nichts gebracht weil spätestens beim Installieren der Grafiktreiber kommen nur noch Fehlermeldungen und Bluescreens, von Aufhängern ganz zu Schweigen. Leider ist der Y520 nur auf Windows 10 ausgelegt. Du findest auch nur für dieses System aktuelle Treiber beim Lenovo Support. Microsoft hat auch schon vor über einem Jahr den Support eingestellt für den Chipsatz. 

 

Fazit: Besorg dir Windows 10. Ist blöde, ist aber so und nur so läuft die Kiste so, wie sie soll und muss.

 

Viel Grüsse :-)

 

I Y520ikbn 7300HQ I GTX 1050 Ti 2GB I 16GB RAM I SSD´s I
Mi_Cey
Blue Screen Again
Beiträge: 2
Registriert: ‎11-26-2017
Location: DE
Aufrufe: 1.252
Nachricht 3 von 4

Betreff: Y520 win7 usb boot

Ok sehr schade

Aber dann ist es halt so Smiley (fröhlich)

 

Kann du mir vllt noch ne anleitung schicken für win 10? 

Auf welche einstellungen muss ich achten im bios und für den stick?

 

MfG Mi_Cey

Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 778
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 1.222
Nachricht 4 von 4

Betreff: Y520 win7 usb boot

Hi Cey

im BIOs = Secureboot an stellen! Lagacy ausstellen
UEFI Modus einstellen
im Bios den Sata Controller AHCI auf Enable

Du hast GlückSmiley (fröhlich) der Win 7 key ist bist ENDE des Jahres noch für Win 10 GÜLTIG !

wie auf Win 10 ?

Tool jetzt herunterladen - MediaCreationTool.exe - ausführen als Administrator !
USB-Stick rein - MediaCreation Tool ausführen und bootfähigen USB-Stick machen.
Win7 home premium x64 = ist = Win 10 home x64
diese Version auf USB-Stick installieren !

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10#d2784474-fdb0-4e9d-9e47-5e88c0e053ec

sieht so aus Smiley (fröhlich)

Unbenannt3.PNGUnbenannt4.PNGUnbenannt5.PNGUnbenannt6.PNGUnbenannt7.PNG

dann vom USB-Stick booten und installieren, BIOs einstellen wie oben gezeigt.

mfg Tschänauer

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden