abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
danny124
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎11-28-2018
Location: DE
Aufrufe: 444
Nachricht 1 von 8

Y530 lässt sich nicht mit TV verbinden

Hallo zusammen.

 

Ich habe seit einigen Tagen meinen Y530 und bekomme ihn nicht mit dem Fernseher verbunden. Weder über HDMI, noch über W-LAN. Der Fernseher wird gefunden aber es kommt jedes mal beim Verbinden zu einer Fehlermeldung. Sowohl mit meinem alten Notebook, noch mit dem meiner Freundin gibt es dabei irgendwelche Probleme. 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

 

Vielen Dank im Voraus

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.081
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 439
Nachricht 2 von 8

Betreff: Y530 lässt sich nicht mit TV verbinden

Hallo,

 

was für eine Fehlermeldung erhälst du denn?

Insbesondere die Verbindung per HDMI sollte normalerweise recht einfachen klappen. Sprich Kabel anschließen und gegebenenfalls noch den Modus der Übertragung per Windows-Taste + P auswählen.

 

Die aktuellen Grafiktreiber von der Support-Seite sind installiert?

Legion Y530-15ICH Laptop (Lenovo)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

danny124
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎11-28-2018
Location: DE
Aufrufe: 433
Nachricht 3 von 8

Betreff: Y530 lässt sich nicht mit TV verbinden

Ja alle Treiber wurden aktualisiert. Wenn ich mit HDMI verbinden will bekommt der Fernseher kein Signal, der Desktop fängt an zu flackern und wechselt zwischen verschiedenen Auflösungen. Wenn ich per WLAN verbinden will kommt nur die Meldung Verbindung Fehlgeschlagen. Komischer Weise erkennt der Laptop, dass da ein Samsung Fernseher verbunden werden soll aber es klappt nicht.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.081
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 429
Nachricht 4 von 8

Betreff: Y530 lässt sich nicht mit TV verbinden

Wenn du den Fernseher verbindest flackert die Auflösung beim Notebook-Bildschirm?

Hast du noch einen anderen HDMI Bildschirm/Fernseher, den du testweise verbinden kannst?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 2.989
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 418
Nachricht 5 von 8

Betreff: Y530 lässt sich nicht mit TV verbinden

Je nach Fernseher sind nicht alle HDMI Eingänge geeignet für PC. Da mal in die Bedienungsanleitung für deinen TV nachsehen ob bei Verwendung ein besonderer HDMI Eingang empfohlen wird.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
danny124
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎11-28-2018
Location: DE
Aufrufe: 416
Nachricht 6 von 8

Betreff: Y530 lässt sich nicht mit TV verbinden

Auch bei meinem anderen Fernsehern funktioniert es nicht. Bei anderen Notebooks ist es kein Problem. Nur mein Y530 spinnt da rum. TV und Notebook finden sich aber die Verbindung bricht immer ab. Ja wenn ich mit HDMI verbinde flackert das Bild am Laptop. Egal was ich mache, ich bekomme kein Bild übertragen. Weder bei WLAN noch bei HDMI
Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 2.989
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 397
Nachricht 7 von 8

Betreff: Y530 lässt sich nicht mit TV verbinden

Hast du mal ein anderes HDMI-Kabel getestet?

Wie lang ist dein HDMI Kabel (Um so kürzer das Kabel um so besser)?

Welche Auflößung und Hz ist eingestellt zur Übertragung an den TV?

 

Welcher HDMI-Audiotreiber wird am PC verwendet und welche Version (Intel oder Nvidia)?

Da mal im Gerätemanager Nachsehen. Sollte bei dir der Intel HDMI Audiotreiber verwendet werden wechsle da mal testweise zum Standardtreiber von Microsoft.

Unbenannt.JPG

Das ich eine Nvidia Grafikkarte verwende mal ignorieren. Das Bild dient nur als Beispiel.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
danny124
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎11-28-2018
Location: DE
Aufrufe: 347
Nachricht 8 von 8

Betreff: Y530 lässt sich nicht mit TV verbinden

Da war der Fehler. Klappt jetzt. Vielen, vielen Dank für die Hilfe Smiley (fröhlich)

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden