abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
rellik8821
Token Ring
Aufrufe: 221
Nachricht 1 von 6

Y720 game Freezes

Hi

Habe das Problem das meine Spiele immer so für 1-2 sekunden einfieren, Ton läuft aber bild und alles hängt.

Habe Windows schon neu Installiert alle Treiber neu drauf aber nix.

Was mir aufgefallen ist, das es nur bei spielen ist die ich auf der HDD installiert habe.

Wenn ich das selbe Spiel auf der SSD installiere läuft es flüssig!

Kann es sein das die Western Digital WD10SPCX WD Blue 1 TB. nicht fürs gaming gemacht ist?

Habt ihr ähnliche Probleme?

Bin am überlegen ob ich die HDD ersetze,

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 203
Nachricht 2 von 6

Betreff: Y720 game Freezes

Hallo,

die Festplatte ist eher als reiner Datenträger geeignet. Spiele kann man da zwar auch ruhig installieren, aber bei schnellen Titeln kann die geringe Datenrate da durchaus Probleme machen.

Wenn du die HDD ersetzen willst, schau dir dazu am besten das HMM an:
https://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/legion_y720-15ikb_hmm_201703.pdf

Am meisten würde sich natürlich der Wechsel zu einer SSD lohnen, kommt aber natürlich drauf an, was du ausgeben willst.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

rellik8821
Token Ring
Aufrufe: 197
Nachricht 3 von 6

Danke für die Antwort.

So wie ich es jetzt mit bekommen habe, scheint es ein APM Problem der HDD zu sein.

Ich habe in CrystalDiskInfo APM deaktiviert für die HDD und siehe da es läuft flüssig.

Habe noch eine SSD hier rum liegen vllt. werde ich diese mal testen.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 194
Nachricht 4 von 6

Freut mich das es damit bereits geklappt hat, dann scheint die HDD wohl wirklich nur zu viel Energie sparen zu wollen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

rellik8821
Token Ring
Aufrufe: 192
Nachricht 5 von 6

Habe im Englishen forum noch was zum Theme gefunden, wen es Intressiert:

https://forums.lenovo.com/t5/Gaming-Laptops/Y700-freezing-fixed-FOR-GOOD-video-inside/td-p/3528625

Administrator
Administrator
Aufrufe: 177
Nachricht 6 von 6

Hallo rellik8821,

es ist genau so wie Sardun geschrieben hatte und auch in dem Beitrag in der EN Community aufgeführt wird. Es hängt davon ab, wie die Entwickler das Spiel gestaltet hatten und ist spezifisch bei open world Spielen merkbar, da diese öfters während des Spielens auf die HDD zugreifen (Witcher, GTA etc.). Die HDD dreht einfach runter, wenn die nicht gebraucht wird und muss dann wieder hochdrehen, wenn das Spiel etwas auslesen möchte. Wenn Du diese Funktion ausschaltest, verkürzt Du extrem die Lebensdauer, welche das Teil aushalten könnte. Die beste Lösung wäre in so einem Fall eine SSD.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Język Polski    Moto English

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden