Deutsche Community

Gaming – Lenovo LegionGaming Notebooks
All Forum Topics
Option

7 Beiträge

03-23-2020

DE

62 Anmeldungen

275 Page Ansichten

  • Beiträge: 7
  • Eingetragen: ‎03-23-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 275
  • Message 1 of 16

Y740 17" ICUE <> # ENTER Tasten nicht beleuchtet

2020-03-23, 12:55 PM

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Y740 17". Im normalen Windows Betrieb ohne ICUE leuchten alle Tasten normal wie sie es sollten. Sobald ICUE startet werden die <> , die # und die Enter Taste nicht beleuchtet. Außerdem ist in der ICUE Software ein falsches Layout zu sehen. (<> # Ö, Ä ,Ü usw sind anders vermutlich US Layout). In Windows 10 sind sowohl Sprache, Region und Tastatur auf deutsch gestellt.

 

Windows und ICUE und Treiber sind aktuell.

 

Windows Clean Installation und Wiederherstellung mit diesem  Lenovo USB Stick Tool (fällt der Name gerade nicht ein)

hat nicht geholfen.

 

Firmware Installation aus dem Thread unten hat nicht geholfen.

kyb17fw03u.exe

von: https://forums.lenovo.com/t5/Gaming-Laptops/Vantage-installed-the-wrong-driver-for-Y740-17inch-keyboard/td-p/4464481

 

 

Threads mit ähnlichen Problem, anderes Layout aber die selben Tasten die nicht leuchten:

https://forums.lenovo.com/t5/Gaming-Laptops/Vantage-installed-the-wrong-driver-for-Y740-17inch-keyboard/m-p/4464481?page=5

 

https://forums.lenovo.com/t5/Gaming-Laptops/Legion-y740-iCUE-not-differentiating-between-17inch-and-15inch/td-p/4363543

 

und nochmal in tschechisch das selbe, dort steht das dieses Problem in einem alten ICue update gefixt wurde. Icue ist aber up to date.

https://forums.lenovo.com/t5/Legion-Notebooky/Legion-y740-RGB-keyboard-lightning-v-iCUE-nekoresponduje-s-fyzickou-keyboard/m-p/4356237?page=1#4365383

 

Hat jemand vielleicht einen Rat für mich ? Würde den Laptop ungern einschicken nur weil 3 Tasten nicht leuchten aber es nervt. Hoffe es gibt dafür eine Lösung.

 

Mit freundlichen Grüßen und bleibt Gesund, Bobbelz

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

6337 Beiträge

08-17-2015

SK

26363 Anmeldungen

548969 Page Ansichten

  • Beiträge: 6337
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 548969
  • Message 2 of 16

Re:Y740 17" ICUE <> # ENTER Tasten nicht beleuchtet

2020-03-23, 16:24 PM

Hallo Bobbelz,

um welche Version von iCUE handelt es sich denn? Könnest Du diese hier einmal aufführen?

Hattest Du bereits überprüft, ob direkt über iCUE keine weiteren Updates mehr vorliegen? iCUE aktualisiert nämlich nicht nur die Version der Software, sondern auch die Firmware von der Tastatur.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.



  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Option

7 Beiträge

03-23-2020

DE

62 Anmeldungen

275 Page Ansichten

  • Beiträge: 7
  • Eingetragen: ‎03-23-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 275
  • Message 3 of 16

Re:Y740 17" ICUE <> # ENTER Tasten nicht beleuchtet

2020-03-23, 16:47 PM
Hallo, aber gerne. Ich nutze die Version 3.26.95 was laut ICUE und deren Webseite die neuste Version sein dürfte. Bei der Überprüfung auf updates in ICUE direkt sagt er "Sie verwenden die aktuellste Version." Ich hatte noch die letzten 2 Versionen von ICUE getestet bei den war das Problem auch. MFG Bobbelz
Antwort
Option

6337 Beiträge

08-17-2015

SK

26363 Anmeldungen

548969 Page Ansichten

  • Beiträge: 6337
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 548969
  • Message 4 of 16

Re:Y740 17" ICUE <> # ENTER Tasten nicht beleuchtet

2020-03-24, 22:07 PM

Vielen Dank für die Versionsnummer. Falls Du eins der default Profile auswählst, leuchten aber auch die zwei Tasten auf, richtig? Diese leichten nur dann nicht auf, wenn Du Dir selber einen custom Profil für die Tastatur erstellst. Ist dies korrekt?

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.



  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Option

7 Beiträge

03-23-2020

DE

62 Anmeldungen

275 Page Ansichten

  • Beiträge: 7
  • Eingetragen: ‎03-23-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 275
  • Message 5 of 16

Re:Y740 17" ICUE <> # ENTER Tasten nicht beleuchtet

2020-03-24, 22:45 PM

Nein sobald ich ICUE starte leuchten 3 Tasten nicht mehr und in der ICUE Software ist auch ein anderes Layout zu sehen. Ich kann diese 3 Tasten nicht manuell ein oder aus schalten da diese nicht vorhanden sind. Ohne ICUE funktionieren diese aber. Das Profil ist egal ob das default oder custom es geht bei keinem sobald icue läuft. Hatte auch versucht neue Profile zu erstellen etc es ist immer das falsche Layout. Ich hab mal Bilder gemacht. Zum schreiben funktionieren die Tasten aber korrekt. Also es ist wirklich nur das licht sobald ICUE läuft. Daher denke ich das es am falschen Layout in ICUE liegt.Hoffe das ist verständlich :)

 

ICUE ein:

 

ICUE aus:

ICUE Software mit falschen Layout:

Antwort
Option

7 Beiträge

03-23-2020

DE

62 Anmeldungen

275 Page Ansichten

  • Beiträge: 7
  • Eingetragen: ‎03-23-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 275
  • Message 6 of 16

Re:Y740 17" ICUE <> # ENTER Tasten nicht beleuchtet

2020-03-25, 21:04 PM

Gerade hab ich ein update über ICUE bekomen auf die Version 3.27.68. Problem besteht trotzdem noch.

Antwort
Option

3 Beiträge

08-24-2019

DE

13 Anmeldungen

117 Page Ansichten

  • Beiträge: 3
  • Eingetragen: ‎08-24-2019
  • Standort: DE
  • Ansichten: 117
  • Message 7 of 16

Re:Y740 17" ICUE <> # ENTER Tasten nicht beleuchtet

2020-03-30, 12:49 PM

Verhält sich bei mir genauso. 

Sämtliche vergangenen iCue Updates haben bisher nichts gebracht. Es wird nach wie vor das falsche Tastatur Layout angezeigt, weshalb man die entsprechenden Tasten nicht auswählen kann. 

Ist mir schleierhaft, wie man solche augenscheinlichen Kleinigkeiten nicht beheben kann oder will. Ursprünglich hat es auch funktioniert. Der Trost ist immerhin, dass es nicht an der Hardware liegt, ohne iCue ist schließlich alles beleuchtet. 

Antwort
Option

7 Beiträge

03-23-2020

DE

62 Anmeldungen

275 Page Ansichten

  • Beiträge: 7
  • Eingetragen: ‎03-23-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 275
  • Message 8 of 16

Re:Y740 17" ICUE <> # ENTER Tasten nicht beleuchtet

2020-03-30, 17:10 PM

Schön / schade das ich nicht alleine bin. Fehler können immer passieren aber sowas sollte doch wirklich schnell gefixt sein. Das im link auf tschechisch wurde ja auch gefixt scheint ja das gleiche Problem zu sein. Habe das ganze auch mal bei Corsair im Forum gepostet. Vielleicht sehen es die Entwickler ja dort und können etwas dagegen machen.  

 

https://forum.corsair.com/forums/showthread.php?p=1039357#post1039357

 

Grüße Bobbelz

Antwort
Option

6337 Beiträge

08-17-2015

SK

26363 Anmeldungen

548969 Page Ansichten

  • Beiträge: 6337
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 548969
  • Message 9 of 16

Re:Y740 17" ICUE <> # ENTER Tasten nicht beleuchtet

2020-04-24, 12:43 PM

Hallo zusammen,

 

ich hatte in der Zwischenzeit die Rückmeldung erhalten, dass der Grund für das Fehlverhalten erfolgreich identifiziert wurde. Es liegt nicht an der Corsair Software, sondern an der Maschine selber. Unsere Entwickler arbeiten jetzt an einem Fix, welcher bald veröffentlicht werden sollte. Ich werde euch hier in dieser Diskussion informieren, wenn der Fix veröffentlicht wird.

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.



  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Option

7 Beiträge

03-23-2020

DE

62 Anmeldungen

275 Page Ansichten

  • Beiträge: 7
  • Eingetragen: ‎03-23-2020
  • Standort: DE
  • Ansichten: 275
  • Message 10 of 16

Re:Y740 17" ICUE <> # ENTER Tasten nicht beleuchtet

2020-04-24, 23:45 PM
Das hört sich super an. Ich freue mich schon darauf. Danke :)
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen