abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
MBNH01
Fanfold Paper
Beiträge: 3
Registriert: ‎01-04-2017
Location: AT
Aufrufe: 266
Nachricht 1 von 3

Y910-17ISK Laptop (ideapad) - Type 80V1CTO1WW Akku

Hi

 

Habe mit den Lenovo Diagnose Tool den Support bewiesen das mein Akku mit den Lenovo Diagnose Tool Fehler bringt.

 

Jetzt will Lenovo das mein Gerät eingeschickt wird.

 

Ich frage mich jetzt schon wozu ich extra eine Garantieerweiterung aufgemacht habe. In der extra steht der Kunde behebt Fehler selber und wenn nicht möglich wird wochentags ein Techniker gesendet. Ist das Problem zu schwerwiegend ist das Gerät einzuschicken.

 

Da ich über 10 Jahre in der IT arbeite würde ich sagen ein Akkutausch schaffe ich gerade noch so Smiley (zwinkernd))

 

Ich kann auf das Gerät nicht verzichten und müsste davor die HDD ausbauen aufgrund der DSGVO.

Nur ausbauen werde ich die HDD auf Grund der Garantie nicht dürfen.

 

Hat hier jemand einen Kontakt von Support der solche Sachen auch versteht oder gibt es nur Richtlinien die eingehalten werden müssen auch wenn sie keinen Sinn machen?

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.515
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 260
Nachricht 2 von 3

Betreff: Y910-17ISK Laptop (ideapad) - Type 80V1CTO1WW Akku

Der Austausch der HDD oder auch Ram ist bei der Garantie so lannge beim Ausbau nichts beschädigt wird erlaubt. Was aber eventuell Relevant sein kann ist das keine Teile fehlen Dürfen. Ich würde in deinem Fall ein Backup/Image anfertigen und die HDD Löschen die sich im Y910 befindet. So sparst du dir den Ausbau und dem Datenschutz ist auch genüge getan.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Administrator
Administrator
Beiträge: 5.575
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 235
Nachricht 3 von 3

Betreff: Y910-17ISK Laptop (ideapad) - Type 80V1CTO1WW Akku

Hallo MBNH01,

genau wie Du geschrieben hattest, die Mitarbeiter müssen sich da an exakte Richtlinien halten. Auch wenn Deine Garantie Vor-Ort-Service beinhaltet, gibt es Szenarios, wo leider trotzdem das Gerät zu einer genaueren Untersuchung eingesendet werden muss. Ich hoffe, dass das ganze schnell abgewickelt und in Ordnung gebracht werden kann.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr