abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Klauspeter1
Fanfold Paper
Beiträge: 15
Registriert: ‎10-16-2017
Location: DE
Aufrufe: 585
Nachricht 1 von 3

Y910 Sound grottig

Hi , heute habe ich mein notebook angemacht und hatte musik angemacht und zack war der ton schlecht , nächstes lied gemacht und dann ging gar kein ton mehr . also habe ich von der lenovo seite den soundtreiber runtergeladen und installiert .

ABER , omg der ton hört sich sehr sehr schlecht und dumpf an  ... kann es am treiber liegen oder doch ne einstellungssache ? MFG

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.757
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 572
Nachricht 2 von 3

Betreff: Y910 Sound grottig

Hallo Klauspeter1,

 

besteht das Problem erst seit heute? Wenn ja, wurden vielleicht Updates von Windows oder dergleichen installiert?

Ansonsten kannst du natürlich mal schauen, ob es vielleicht nur eine Einstellungssache ist.

Meist gibt es dazu einen entsprechenden Punkt in der Systemsteuerung. Da bei dir eine Realtek Soundkarte enthalten sein sollte, nennt sich das vermutlich Realtek HD Audio-Manager oder dergleichen.

 

Prüf ansonsten auch im Geräte-Manager mal, welche Treiber-Version dort genau verwendet wird.

Denn der von Lenovo gebotene Treiber, hat sich seit 2016 nicht verändert:

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/LAPTOPS-AND-NETBOOKS/IDEAPAD-Y-SERIES-LAPTOPS/Y910-17ISK...

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.438
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 553
Nachricht 3 von 3

Betreff: Y910 Sound grottig

Wenn bei dir Dolby Digital Plus Adwanced Audio (oder ähnliches) installiert ist das mal starten und Klang verändern.

In Companion kontrolieren ob automatische Soundeinstellung deaktiviert ist.

1.JPG2.JPG3.JPG

Alternative wenn dein PC ohne Dolby ausgeliefert wurde findest du Klangeinstellungen unter Sound (Systemsteuerung)

Sound.JPG

Oder in den Einstellungen von Realtek.

Realtek1.JPGRealtek2.JPG

Wenn dein PC mit Dolby ausgeliefert wurde musst du die Treiber von der Supportseite von Lenovo verwenden da sonnst diese Funktion nicht zur Verfügung steht!


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden