abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
tobi9
Paper Tape
Aufrufe: 390
Nachricht 1 von 3

legion y530 dockinstation

Hallo,

ich wolte mal fragen ob jemand erfahrungen damit hat, den lenovo legion y530 mit einer dockingstation zunutzen.

Ist dieses möglich und falls ja mit welcher ?

Ich bedanke mich im schonmal voraus für eure Hilfe

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 375
Nachricht 2 von 3

Betreff: legion y530 dockinstation

Eine Dockingstation könnte man da schon nutzen aber nur welche die per USB 3.0 verbunden sind. Wenn du aber die Grafikausgänge solch einer Dock nutzen möchtest kann ich nicht sagen ob diese für Gaming tauglich sind

ThinkPad USB 3.0 Pro Dock

ThinkPad USB 3.0 Ultra Dock

ThinkPad Hybrid USB-C Dock mit USB A (Europa, Schukostecker Typ C)

ThinkPad USB-C Dock (Das Aufladen per USB-C wird vermutlich nicht funktionieren am Y530).

Die USB 3.0 Docks können keine Notebooks aufladen und Notebooks müssen seperat mit Strom versorgt werden.

Dockingstationen mit Thunderbolt sind nicht kompatibel da das Y530 kein Thunderbolt unterstützt.

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
Highlighted
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 368
Nachricht 3 von 3

Betreff: legion y530 dockinstation

Hallo,

also eine USB 3.0 Dock würde ich nicht nehmen.

Für Zubehör wie Maus, Tastatur und Drucker kann man die zwar nutzen, aber viel mehr macht da nicht wirklich Spaß.

Du könntest zwar eine USB-C Dock nehmen, die zumindest mit USB 3.1 arbeitet, aber das Y530 bietet da nur Datenübertragungen an.

Wenn du an der Dock also Bildschirme anschließen willst, braucht die einen eigenen Grafikchip. Für das Gaming eignet sich das nicht.

Insgesamt kommt es also darauf an, was genau du mit der Dock nutzen möchtest. Allzuviel Auswahl gibt es da aber nicht.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden