Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

eShop & KaufberatungKaufberatung
All Forum Topics
Option

17 Beiträge

02-19-2021

Germany

22 Anmeldungen

70 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-19-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 70
  • Message 1 of 8

Batteriemanagement

2021-02-19, 20:24 PM

Guten Tag in die Runde! 

Ich bin neu hier und hoffe, bald Teil der Community mit einem Gerät zu sein.  Vor dem Kauf habe ich zwei Fragen: 

1. Batterymanagement

In früheren Lenovos gab es ein tolles Batteriemanagement. Man konnte bestimmen, ab welchem Ladezustand der Computer wieder geladen werden sollte. z.B. Bei 20 %. So konnte man den Akku mal am Strom lassen, mal  nicht, was seine Haltbarkeit enorm beeinflusste. Ist das heute immer noch so gegeben?

Mich interessiert Eure Auskunft vor allem in Bezug auf 2 Geräte: Yoga 7i und Thinkpad x12. 

2. Andere Hersteller auch mit ähnlichem Batteriemanagement?

Kann mir jemand sagen, ob andere Hersteller auch mit einer solchen Batterie-Steuerung ausgestattet sind?

Vielen Dank für Eure Antwort. 

Pepper

Antwort
Option

5465 Beiträge

02-08-2014

Germany

9390 Anmeldungen

78539 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Ansichten: 78539
  • Message 2 of 8

Re:Batteriemanagement

2021-02-20, 4:55 AM

Ja auch in denn neuen Lenovo Notebooks gibt es das Batteriemanagement noch. Dieses befindet sich in der App Lenovo Vantage.

Ob andere Hersteller so was auch verwenden kann ich nicht sagen da ich nur Notebooks von Lenovo verwende.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

17 Beiträge

02-19-2021

Germany

22 Anmeldungen

70 Page Ansichten

• Message 3 of 8

2021-02-20, 12:03 PM

Herzlichen Dank für die rasche Antwort! 

Nur eine kleine Rückfrage: Ist dieses Programm in ALLEN Lenovos enthalten (neueren Datums, also 2020 f.)? Denn das allein ist für mich ein Grund, zu Lenovo zu greifen, um etwas nachhaltiger zu werkeln. 

Eine weitere Frage schließt sich an, und ich weiß nicht, ob ich hier einen neuen Thread hätte eröffnen sollen. 

Mich interessiert der Yoga 7i, weil er angesichts der Thunderbolt-Anschlüsse preiswert ist. Was sagen Sie, was sagt Ihr zum Bildschirm (etwas unter 300 nits laut notebookcheck) und zur Lautstärke des Lüfters? Hat jemand Erfahrungen (Positiv/Negativ)? 

Darüber hinaus würde ich gerne wissen, was Sie / Ihr vom Thinkpad x12 denken/denkt. Das wäre mein favorite, wenn man mit der core i5-Variante Videobearbeitung betreiben könnte (keine Spielfilme, lediglich Urlaubsfilme). 

Vielen Dank für eine Antwort!

Antwort
Option

5465 Beiträge

02-08-2014

Germany

9390 Anmeldungen

78539 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Ansichten: 78539
  • Message 4 of 8

2021-02-20, 14:14 PM

Nur eine kleine Rückfrage: Ist dieses Programm in ALLEN Lenovos enthalten (neueren Datums, also 2020 f.)? Denn das allein ist für mich ein Grund, zu Lenovo zu greifen, um etwas nachhaltiger zu werkeln. 

Ob in allen Modellen bin ich mir nicht Sicher aber meine das es inzwischen alle Notebooks von Lenovo haben.

Mich interessiert der Yoga 7i, weil er angesichts der Thunderbolt-Anschlüsse preiswert ist. Was sagen Sie, was sagt Ihr zum Bildschirm (etwas unter 300 nits laut notebookcheck) und zur Lautstärke des Lüfters? Hat jemand Erfahrungen (Positiv/Negativ)?

Zum Yoga 7i kann ich nichts zu sagen da ich ThinkPad Bevorzuge. Businessproduckte haben einfach einen besseren Support was Treiber und sonstiges angeht. Auch was Docks angeht ist die Versorgung und Unterstützung bei den ThinkPads besser.

Für gelegentliche  Videobearbeitung der Urlaubsvideos sollte die Intel-Grafik reichen. Sollte doch öfter Videos bearbeitet werden würde ich zu einem Notebook mit Nvidia-Grafik tendieren.

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

9766 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26707 Anmeldungen

577890 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 577890
  • Message 5 of 8

2021-02-20, 20:19 PM

Hallo zusammen,

Lenovo Vantage ist bei allen Geräten von Lenovo vorinstalliert und kann auch mit älteren Modellen verwendet werden.

Was das Yoga 7i angeht, wirst Du wohl nirgends einen derart detaillierten Bericht finden, wie bei notebookscheck, da lässt sich nur schwer dazu was hinzuzufügen. Ich persönlich würde da eher zu dem ThinkPad greifen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

17 Beiträge

02-19-2021

Germany

22 Anmeldungen

70 Page Ansichten

• Message 6 of 8

2021-02-20, 20:35 PM

Vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich habe einen Thinkpad x12 vorbestellt.

Ich hoffe allerdings, dass der RAM nicht verlötet ist, denn ich frage mich, ob 8GB RAM in den nächsten Jahren nicht zu wenig sein könnten.

Danke nochmals für die Rückmeldungen

Antwort
Option

9766 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26707 Anmeldungen

577890 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 577890
  • Message 7 of 8

2021-02-20, 20:51 PM

Die RAM Module sind auf dem Gerät verlötet:

8GB sollten da aber genügend sein. Ich hatte mein T480s von 8GB auf 16GB geupgradet und überschreite nie die 8GB.

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

17 Beiträge

02-19-2021

Germany

22 Anmeldungen

70 Page Ansichten

• Message 8 of 8

2021-02-20, 22:54 PM

Vielen Dank!

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen