abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
SeniorGuru
Beiträge: 2.079
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 263
Nachricht 1 von 7

Chromebook mit Snapdragon und FullHD IPS?

Bietet Lenovo auch leistungsfähige Chromebooks an oder wird dieses Portfolio mit neuen Modellen ausgebaut bzw. gepflegt?

 

Ich finde leider nur von ACER und von HP interessante Modelle.

 

Ein 13" Lenovo Yoga mit einem aktuellen Snapdragon SoC, Full HD IPS Touchscreen, wäre doch ein Traum.

 

Admin Edit: Betreff geändert damit Thema der Diskussion besser reflektiert wird.

-= We´re all Negan =-
Administrator
Administrator
Beiträge: 4.936
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 209
Nachricht 2 von 7

Betreff: Chromebook mit Snapdragon und FullHD IPS?

Hallo Kris,

 

dies ist das aktuelle Angebot von Lenovo, was Chromebooks angeht. Ich glaube, dass diese eher an Studenten und Schulen gerichtet sind, aber mal schauen was wir da noch so dieses Jahr vorstellen werden. Das ThinkPad 13 Chromebook kommt Deiner Beschreibung sehr nahe, außer des Snapdragons und der Yoga Funktionalität. Dieses wird jedoch nicht mehr verkauft :/

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsche    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Moto English


Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Highlighted
SeniorGuru
Beiträge: 2.079
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 187
Nachricht 3 von 7

Betreff: Chromebook mit Snapdragon und FullHD IPS?

Das Gerät hier kommt meiner Überlegungen am nächsten:
https://www.lenovo.com/us/en/laptops/yoga/yoga-c-series/Yoga-Chromebook/p/88YGCC61096

Die verbaute CPU ist jedoch Intel. Klar hat dieser mehr Leistung, aber so ein Snapdragon-Lösung könnte man komplett ohne Lüfter und damit Geräuschlos konzipieren. Nicht zu vergessen die Akkuleistung.

Dennoch, danke für den Link und damit für den Überblick. Smiley (fröhlich)
-= We´re all Negan =-
SeniorGuru
Beiträge: 2.079
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 157
Nachricht 4 von 7

Betreff: Chromebook mit Snapdragon und FullHD IPS?

Diese Yoga Chromebook C630 (so heißen die nämlich) kommen meiner Vorstellungen schon sehr nahe. Leider sind die Modelle überhaupt nicht erhältlich.
-= We´re all Negan =-
Administrator
Administrator
Beiträge: 4.936
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 148
Nachricht 5 von 7

Betreff: Chromebook mit Snapdragon und FullHD IPS?

Die C630 sind nur vor Kurzem in den US auf den Markt gekommen. Falls dieses auch in DE erhältlich sein wird, wird es bestimmt noch dauern, bis dieses eingeführt wird. Ich kann mich da mal erkundigen Smiley (zwinkernd)

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsche    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Moto English


Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

SeniorGuru
Beiträge: 2.079
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 141
Nachricht 6 von 7

Betreff: Chromebook mit Snapdragon und FullHD IPS?

Danke, ist aber nicht notwendig. Ich plane keine Neuanschaffung ich habe nur Gedanken darüber gemacht.

-= We´re all Negan =-
SeniorGuru
Beiträge: 2.079
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 68
Nachricht 7 von 7

Betreff: Chromebook mit Snapdragon und FullHD IPS?

Nur ein kleines Info am Rande.

Das Yoga Chromebook sollte es zumindest in der USA auch mit einem 4k Display (3840x2160) Auflösung erscheinen. Bin durch Zufall auf den Beitrag getroffen:
https://www.smartdroid.de/lenovo-bringt-yoga-chromebook-mit-4k-display/

Sehr schade, dass solche Geräte nicht auf den Markt kommen. Ich denke, es gibt durchaus Leute die eine Alternative zu Windows 10 suchen. Auf dem Markt gibt es wenig was wie aus einem Guss ist (z.B. Macbook). Da geht aber die Qualität uch Rapide bergab. Ich denke, Chromebooks sind da eine gute Altrnative. Vor allem für den Hausgebrauch oder auch für Senioren, die ihren Gerät einfach nur bedienen wollen. Windows 10 wird zunehmend kompliziert und fehleranfällig.
-= We´re all Negan =-

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden