Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

eShop & KaufberatungKaufberatung
All Forum Topics
Option

2 Beiträge

04-29-2021

Austria

4 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-29-2021
  • Standort: Austria
  • Ansichten: 20
  • Message 1 of 4

Kaufberatung - Ideapad 5 / Display

2021-04-29, 19:45 PM

Hallo liebe Community,

ich überlege mir ein Ideapad 5 15" AMD zu kaufen.

Direkt über Lenovo gibt es derzeit das Modell 81YQ0072GE zu kaufen. Nun habe ich auf diversen Shops das Modell 81YQ006FGE gefunden, welches um ca. 75 Euro billiger ist, lt. Spezifikationen aber ident - zumindest auf den ersten Blick. Das Modell vom Lenovo Online Shop finde ich allerdings nirgends. 

Ich weiß, es handelt sich um eine sehr detaillierte Frage, aber kann mir jemand den Unterschied sagen bzw. wie ich ggf an diese Informationen komme? 

Bei meiner zweiten Frage geht es um das leidige Thema IPS Display und Screen Bleeding. Mein Lenovo Ideapad 5 14" hat an den unteren Ecken mittelstarkes Screen Bleeding, was eigentlich nur bei Filmen mit einem schwarzen Balken oder beim Start bzw. bei schwarzen Medieninhalten stört. Da es sich ja beim 15" um die selbe Technologie mit der selben Beleuchtung (300 nits) handelt, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass dies dort wohl auch auftreten wird - außer man hat großes Glück.

Nun zu meiner Frage, muss man dieses Bleeding in diesem Preissegment hinnehmen, also ist das normal oder liegt es an den von Lenovo verbauten Displays? Habe nur gelesen, dass das bei Dell etwas besser sein soll. Aber gibt es da wirklich Unterschiede von Seiten der Hersteller und bezogen auf Lenovo, bei den kostengünstigeren Modellen bis hin zu den teureren Modellen, wenn die Displays die gleichen Spezifikationen (beispielsweise IPS / 300 nits) aufweisen? Die verwendete Technik bei der Herstellung ist ja eigentlich die gleiche.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Schöne Grüße

Christoph 

Antwort
Antwort
Option

10156 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26746 Anmeldungen

580725 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 580725

Re:Kaufberatung - Ideapad 5 / Display

2021-04-30, 8:49 AM

Hallo Christoph,

die detaillierten Specs kannst Du unter psref finden:

81YQ0072GE

81YQ006FGE

Das Modell 0072GE hat eine größere Batterie und hat eine M.2 2242 SSD.

Ja, in dieser Preisklasse ist bleeding üblich, ich selber hatte das Gerät aber nie in meinen Händen, also kann ich Dir dazu leider nicht mehr sagen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort

Replies(3)
Antwort
Option

10156 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26746 Anmeldungen

580725 Page Ansichten

• Message 2 of 4

2021-04-30, 8:49 AM

Hallo Christoph,

die detaillierten Specs kannst Du unter psref finden:

81YQ0072GE

81YQ006FGE

Das Modell 0072GE hat eine größere Batterie und hat eine M.2 2242 SSD.

Ja, in dieser Preisklasse ist bleeding üblich, ich selber hatte das Gerät aber nie in meinen Händen, also kann ich Dir dazu leider nicht mehr sagen.

Freundliche Grüße,

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

2 Beiträge

04-29-2021

Austria

4 Anmeldungen

20 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎04-29-2021
  • Standort: Austria
  • Ansichten: 20
  • Message 3 of 4

2021-04-30, 12:52 PM

Vielen Dank für die Info!

Schöne Grüße

Christoph

Antwort
Option

10156 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26746 Anmeldungen

580725 Page Ansichten

• Message 4 of 4

2021-04-30, 13:08 PM

Zusätzlich noch, damit Du dies nicht zufällig übersiehst, das erste kommt ohne WIn, das zweite hat jedoch auch Win und auch das Office Paket (Trial Version).

Juraj

_
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen