Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

eShop & KaufberatungKaufberatung
All Forum Topics
Option

L14 würdiger Nachfolger für T430?

2021-01-18, 7:16 AM

Hallo zusammen,

Ich nutze aktuell ein T430 und bin überaus zufrieden damit. Da dieses nun doch langsam in die Jahre kommt und ein Risiko auf Ausfälle steigt, überlege ich mir ein neues zu holen.

Da mir die T Modelle doch etwas zu teuer geworden sind habe ich mich bei den E und L Serien umgesehen und bin auf das L14 - 20U50003GE.

Meine Anforderung sind prinzipiell ein solides Business Notebook zu haben. Dabei zählen für mich solide Qualität und Verarbeitung (beim T430 tadellos) solide Leistung ohne besonders hohe Ansprüche sowie als Ausstattung SDD 512, Kamera, Tastaurbeleuchtung, trackpoint, HDMI.

Da bei den Tests die E und  L Serie trotzdem meistens der T Serie hinterher hinken, bin ich aktuell unsicher ob das L14 die doch großen Fußstapfen des T430 füllen kann oder ob ich dieses doch so lag nutze bis nichts mehr geht.

Was meint ihr?

Grüße

zx150

Antwort
Option

9803 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26712 Anmeldungen

578215 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 578215
  • Message 2 of 3

Re:L14 würdiger Nachfolger für T430?

2021-01-18, 14:17 PM

Hallo zx150,

ich persönlich würde da eher abwarten bis der Preis bei der aktuellen T-Serie ein wenig gesunken ist. Alternativ könntest Du Dich nach Angeboten der vorherigen Generation der T-Serie umschauen, z.B. T490 oder T490s. Wie Du schon selber geschrieben hattest, schneiden die Geräte der L und E Serie bei den Tests im Vergleich zu der T-Serie ein wenig schlechter ab, es sind aber trotzdem solide Business Geräte.

Freundliche Grüße

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

6 Beiträge

02-18-2021

Germany

4 Anmeldungen

70 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-18-2021
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 70
  • Message 3 of 3

Re:L14 würdiger Nachfolger für T430?

2021-02-23, 15:02 PM

Wenn die infrage kommenden Geräte schlechter abschneiden und du dir so auch nicht sicher bist, dann würde ich auch lieber abwarten :) LG

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen