abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
SeniorGuru
Beiträge: 2.110
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 479
Nachricht 1 von 3

MWC19 | Lenovo 14e Chromebook Enterprise

Falls jemand sich noch für Chromebooks interessiert. Es gibt Neuigkeiten:

 

"Wer ein erschwingliches, widerstandsfähiges Notebook mit professionellem Design möchte, sollte einen Blick auf das Lenovo 14e Chromebook Enterprise werfen, das von Lenovo auf dem diesjährigen Mobile World Congress vorgestellt wird. Für Nutzer, die lieber mit Windows arbeiten möchten, bietet der chinesische Hersteller das weitgehend baugleiche Lenovo 14w Enterprise an. Natürlich sind für den Preis keine Ausstattungswunder zu erwarten, aber insgesamt scheint es sich bei den beiden Rechnern - zumindest dem ersten Eindruck nach - um recht interessante Geräte zu handeln."

...

"Das Lenovo 14e Chromebook Enterprise ist ausgestattet mit einem 2,5 Gigahertz schnellen AMD A4 Zweikern-Prozessor, dem bis zu 8 Gigabyte RAM und lediglich bis zu 64 Gigabyte eMMC-Speicher zur Seite stehen. Als Anschlüsse sind jeweils zwei USB 3.1 Typ-C- und Typ-A-Ports, ein MicroSD-Kartenleser sowie ein Klinkensteckeranschluss verbaut. Das 14 Zoll große Display kommt mit IPS, FullHD-Auflösung und Touchfunktion daher. Es soll aber auch einfachere Ausstattungsvarianten geben. Die Laufzeit des 57 Wattstunden großen Akkus wird mit bis zu 10 Stunden angegeben. Das Gewicht liegt bei um die 1,5 Kilogramm und die Abmessungen betragen 328,4 x 225 x 17,7 Millimeter."

 

Quelle: https://www.notebookcheck.com/Lenovo-14e-Chromebook-Enterprise-und-Lenovo-14w-Enterprise-Guenstige-u...

 

csm_Lenovo_14w_Chromebook_2_6eba0bca2f.jpgcsm_Lenovo_14w_Chromebook_6_4e8d794826.jpg

-= We´re all Negan =-
Administrator
Administrator
Beiträge: 5.001
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 333
Nachricht 2 von 3

Betreff: MWC19 | Lenovo 14e Chromebook Enterprise

Wow, für weniger als 300€ hat das Gerät schon was drauf. Android ist da sehr Nutzerfreundlich und wie man sieht, hat auch einen guten Einfluss auf den Preis Smiley (zwinkernd)

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Język Polski    Moto English


Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

SeniorGuru
Beiträge: 2.110
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 314
Nachricht 3 von 3

Betreff: MWC19 | Lenovo 14e Chromebook Enterprise

Ja ist schon ein cooles Gerät. Ob der Preis wirklich so zu halten ist, warten wirs noch ab. Aber so ein kleines AMD APU aus der vorletzten Generation ist schon günstig zu bekommen und die Leistung ist für ChromeOS schon mehr als ausreichend.
-= We´re all Negan =-

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden