abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
sheepsi
Blue Screen Again
Beiträge: 6
Registriert: ‎05-27-2017
Location: DE
Aufrufe: 1.639
Nachricht 11 von 16

Betreff: Notebook mit 100% srgb und möglichst hohen adobe rgb gesucht

Hallo Juraj,

 

habe noch nicht gekauft - es gab von asus ne ankündigung zweier brandneuer lappys die preis leistung wahnsinnig viel bieten - einmal als lowbudget - das vivbook N580 und als topallrounder das zenbook pro UX550...

 

Die schaue ich mir an und werde wahrscheinlich eins von beiden nehmen. hört sich gut an und hat ne top ausstattung...

 

Herzliche Grüße und danke der nachfrage

 

 


Juraj_Lenovo schrieb:

Hallo sheepsi,

 

für welches Gerät hattest Du Dich dann letztendlich entschieden? Oder hattest Du Dir das neue Gerät soweit noch nicht besorgt?

 

Freundliche Grüße,

 


 

Administrator
Administrator
Beiträge: 4.939
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 1.625
Nachricht 12 von 16

Betreff: Notebook mit 100% srgb und möglichst hohen adobe rgb gesucht

Hallo sheepsi,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ist ja auch eine langfristige Investition, deshalb gibt es auch keinen Grund sich zu beeilen. Ich hoffe, dass Du die beste Entscheidung treffen wirst ;) Lass uns dann wissen bitte, für welches Gerät Du Dich dann letztendlich entschieden hattest ;)

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsche    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Moto English


Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

 

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

ChristinBom
Paper Tape
Beiträge: 1
Registriert: ‎12-31-2018
Location: DE
Aufrufe: 227
Nachricht 13 von 16

Betreff: Notebook mit 100% srgb und möglichst hohen adobe rgb gesucht

Leider hat ein großteil der IPS Notebooks einen schlechten bis sehr schlechten Farbraum.

 

Ich selbst habe ein Legion Y520 - Das Display hatte einen rotstich und die Farben waren extrem verwaschen, das ging gar nicht. Leider konnte ich das Notebook nicht mehr zurückgeben, deshalb habe ich mir ein neues IPS Panel gekauft und es getauscht. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Zum Glück war der Tausch recht einfach. Schade das hier nicht auf die Qualität geachtet wird. Das neue Model (Y530) hat das gleiche Problem.

 

Ich hoffe es werden bald vernünftige Panels verwendet, ein tausch der Panels ist jedenfalls keine Lösung, da die Garantie verfällt.

Martixx72
Paper Tape
Beiträge: 1
Registriert: ‎01-21-2019
Location: DE
Aufrufe: 169
Nachricht 14 von 16

Betreff: Notebook mit 100% srgb und möglichst hohen adobe rgb gesucht

Naja, kannst sonst auch mal woanders reinschauen. Gib mal  4QH94ES in die Google Suche ein. Sofern Du noch studierst oder Lehrer bist, ein ziemlich geiles Angebot für ein Notebook mit 100% Adobe RGB Abdeckung und 4K Display! 

 

Laut Datenblatt:  15.6-inch diagonal UHD IPS eDP + PSR anti-glare, RG phosphors - LED-backlit, 600 nits, 100% AdobeRGB with 10-bit color (3840x2160) featuring Integrated Color Calibration Sensor on ClickPad to ensure color accuracy. 

Highlighted
SeniorGuru
Beiträge: 2.081
Registriert: ‎03-28-2013
Location: DE
Aufrufe: 165
Nachricht 15 von 16

Betreff: Notebook mit 100% srgb und möglichst hohen adobe rgb gesucht

Es gibt noch den Lenovo ThinkPad X1 Carbon 2018 (WQHD matt, i7) Laptop. Mit nahezu 100% sRGB und gute Adobe RGB Abdeckung:
https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X1-Carbon-2018-WQHD-matt-i7-Laptop.395026.0.html


-= We´re all Negan =-
sheepsi
Blue Screen Again
Beiträge: 6
Registriert: ‎05-27-2017
Location: DE
Aufrufe: 129
Nachricht 16 von 16

Betreff: Notebook mit 100% srgb und möglichst hohen adobe rgb gesucht

Ich habe mich für das DELL XPS 15" 9560 entschieden, da der neben 100%srgb auch den höchsten Adobe rgb Anteil anzeigt

 

Dell Beschreibung:

Einzigartige Farbdarstellung: Mit 100-prozentiger Unterstützung des Adobe RGB-Farbspektrums deckt der XPS 15 ein breiteres Farbspektrum ab und gibt Farbschattierungen wieder, die die Möglichkeiten herkömmlicher Bildschirme überschreiten. Die Anzeige ist somit detaillierter und realistischer. Und mit über 16 Millionen Farben erscheinen Bilder glatter und Farbverläufe erhalten einen atemberaubenden Realismus mit mehr Tiefe und Räumlichkeit. Im Lieferumfang enthalten ist die Dell PremierColor Software. Damit werden Inhalte, die nicht bereits im Format Adobe RGB vorliegen, automatisch neu zugeordnet, sodass die auf dem Bildschirm angezeigten Farben faszinierend präzise und realistisch wirken.

 

Ich bin zufrieden mit dem Lappy Smiley (fröhlich) und kann so auch unterwegs professionel Fotos bearbeiten

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden