Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

eShop & KaufberatungKaufberatung
All Forum Topics
Option

4 Beiträge

11-07-2020

Germany

7 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎11-07-2020
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 45
  • Message 1 of 8

Smart Clock Essential Internet Radio?

2020-11-07, 22:24 PM

Hallo,

ich möchte mir die Smart Clock Essential kaufen, habe jedoch ein paar Fragen, die für meine Kaufentscheidung essenziell sind. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, aber bitte nur antworten, wenn ihr euch auch wirklich sicher seid bzw. ihr es auch wirklich wisst:

1. Ist Internetradio out of the box per Sprachbefehl nutzbar oder ist eine Installation von einer Smart Home fähigen Radioapp notwendig, also z.B. TuneIn?
  2. Ist folgender Befehl möglich: "Hey Google, spiele <Name des Radiosenders> für 30min"?
  3. Wofür wird die Bluetooth-Funtkion der Uhr genutzt? Und lässt sie sich abstellen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

LG Marco

Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26923 Anmeldungen

591593 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: Slovakia
  • Ansichten: 591593
  • Message 2 of 8

Re:Smart Clock Essential Internet Radio?

2020-11-09, 10:23 AM

Hallo schrammtastisch,

also Smart Clock Essential hat Bluetooth dafür, damit Du es mit Deinem Handy verbinden kannst. Es funktioniert ungf. so wie ein Bluetooth Lautsprecher. Also eigentlich funktioniert das Radio out of the box, aber man muss natürlich noch weitere Schritte beim Einstellen durchführen? Auf dem Handy musst Du eine App fürs Radio haben, wie z.B. Tunein. Die Smart Clock führt dann Befehle vom Google Assistenten durch und da dieser Befehle wie "Hey Google, play Radio XY for 10 minutes" versteht, sollte dies auch so natürlich klappen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

4 Beiträge

11-07-2020

Germany

7 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Message 3 of 8

2020-11-10, 13:09 PM
Hallo Juraj_Lenovo, erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Mein Smartphone muss aber nicht via Bluetooth mit der Clock verbunden sein, um den Radio-Befehl zu nutzen, oder? Vielen Dank und liebe Grüße, Marco Schramm
Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26923 Anmeldungen

591593 Page Ansichten

• Message 4 of 8

2020-11-10, 13:58 PM

@ schrammtastisch wrote:

Mein Smartphone muss aber nicht via Bluetooth mit der Clock verbunden sein, um den Radio-Befehl zu nutzen, oder? Vielen Dank und liebe Grüße,Marco Schramm

Yup, das Handy muss nicht unbedingt mit der Clock verbunden sein. Eigentlich reicht es, wenn Du die Einrichtung über Dein Handy durchführst (die App für die Smart Clock Essential) und Du die Genehmigungen (Permissions - in dem Zusammenhang spezifisch für TuneIN) festlegst. Ab dem Moment läuft dann alles über Cloud und über das Netz.

Juraj

EN : Welcome to the Community! Have you already participated in the forum survey? Please, let us know what you like about our forum and what we can improve. We listen to your feedback!

DE : Willkommen in der Community! Hatten Sie bereits an der Foren Umfrage teilgenommen? Wir benötigen die folgenden Informationen. Wir hören zu und lesen Ihre Kommentare gerne!

CZ/SK : Vítejte v Komunitě! Už jste se zúčastnili našeho průzkumu fóra? Potřebujeme následující informace. S radostí posloucháme a čteme vaše komentáře!
_
Communities: English Deutsch Español Portugues Русскоязычное Česká Slovenská Українська Moto English
_

Antwort
Option

4 Beiträge

11-07-2020

Germany

7 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Message 5 of 8

2020-11-10, 16:19 PM
Alles klar, vielen Dank. Endlich konnte mir jemand eine Antwort geben. Beim generellen Support wies man mich mit den Fragen ab und nach einer Email-Adresse bzw. überhaupt irgendeiner Kontaktierungsform vom technischen Support habe ich vergebens gesucht.
Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26923 Anmeldungen

591593 Page Ansichten

• Message 6 of 8

2020-11-11, 16:59 PM

Sehr gerne! An welche Telefonnummer hattest Du Dich denn gewandt? Hattest Du hierzu die folgenden Kontaktoptionen genutzt?

Juraj

_
_

Antwort
Option

4 Beiträge

11-07-2020

Germany

7 Anmeldungen

45 Page Ansichten

• Message 7 of 8

2020-11-11, 19:02 PM
Ich hatte mich per E-Mail an fragen_de@lenovo.com gewandt. Dort bekam ich Anweisungen, wie ich mich an den technischen Support richten könne. Über die von den Mitarbeitern beschriebene Anweisung konnte ich leider auch keinen Kontakt aufnehmen und genau denselben Schritt hatte ich auch bereits ausprobiert. Durch wildes Herumklicken konnte ich irgendwo auf der Lenovo Webseite eine Telefonnummer des technischen Supports finden, doch ich präferierte den Kontakt über E-Mail. Hierzu konnte ich auch leider nichts finden und auch bei Deiner Methode lässt sich keine E-Mail-Adresse finden. Mit dem Kontaktformular wäre ich wahrscheinlich bei den gleichen Mitarbeitern gelandet, wie am Anfang ;)
Antwort
Option

11350 Beiträge

08-17-2015

Slovakia

26923 Anmeldungen

591593 Page Ansichten

• Message 8 of 8

2020-11-12, 15:42 PM

Vielen Dank für die Informationen, ich werde diese intern weiterleiten. Es freut mich auf jeden Fall, dass Du die Antworten auf Deine Fragen bei uns in den Foren finden konntest.

Falls Du 3-4 extra Minuten hättest, würde es mich sehr freuen, falls Du an der Umfrage bezüglich unserer Foren teilnehmen könntest, welche ich in meiner Unterschrift erwähne.

Juraj

_
_

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen