Willkommen in der Lenovo Community, wo sich Benutzer gegenseitig aushelfen. Benötigen Sie umgehend Hilfe?

Deutsche Community

eShop & KaufberatungKaufberatung
All Forum Topics
Option

365 Beiträge

08-06-2012

Austria

421 Anmeldungen

4012 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-06-2012
  • Standort: Austria
  • Ansichten: 4012
  • Message 1 of 3

Welches portable Thinkpad kaufen als Nachfolger für mein P70 Notebook? Wichtig: Bildschirm

2019-11-16, 16:34 PM

Hallo Leute!

Aktuell besitze ich ein Lenovo Thinkpad P70 Notebook, das allerdings doch recht klobig und schwer ist. 

Ich hätte mir nie gedacht, dass sich das mit der DVD so "erledigt" und fast niemand mehr "CDs bzw. DVDs" braucht.

Das P70 ist schwer, der Akku hält nicht lange, und man hat auch keine Lust, es umherzuschleppen. So muss eine neue Lösung her!

So überlege ich jetzt zu wechseln, doch welches Thinkpad Notebook kann mir empfohlen werden?

Ich legen großen Wert auf einen guten, scharfen Bildschirm, wo Windows 10 auch gut skalieren kann und die Programme.

Der Bildschirm sollte eine hohe Helligkeit und einen guten Kontrast liefern, scharf sein.

Ausserdem sollte das Notebook hinsichtlich "Langlebigkeit" ziemlich robust sein, aber portabel.

Und es sollte nach Möglichkeit keine Probleme oder Kinderkrankheiten haben. Ich erinnere nur an das leidige Thema beim P70 mit dem hängenbleiben beim Starten - schwarzer Bildschirm... das möchte ich nicht mehr!

14 Zoll wird wahrscheinlich zu klein sein. Also welches 15 Zoll Gerät könnte man mir bedenkenlos empfehlen, das von der Chassis stabil genug ist, genug Anschlüsse bietet, aber von der Technik und dem Bildschirm schnell und hervorragend ist.

PS: Ich halte nichts von Touch Bildschirmen!

Ausserdem sollte es möglich sein eine 2. NVME SSD einzubauen, zwecks Sicherung.

Welches Thinkpad würdet ihr mir hier empfehlen?

Antwort
Option

5375 Beiträge

02-08-2014

Germany

9361 Anmeldungen

77939 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 77939
  • Message 2 of 3

Betreff: Welches portable Thinkpad kaufen als Nachfolger für mein P70 Notebook? Wichtig: Bildschirm

2019-11-16, 17:46 PM

Schau dir doch mal das X1 Extreme Gen 2 an das ist nicht so Globig  und da können 2x NVMe SSD verbaut werden. Displaygröße ist 15,6" und eine Nvidia GTX 1560 ist auch verbaut. Als CPU kann zwischen Intel i5, i7 oder i9 gewählt werden.

Alternative ein Nachfolger der P Serie da gibt es eventuell auch noch für dich interesannte Modelle.

Mobile Workstations der Lenovo P Serie

Das P73 hat z.B eine Displaygröße von 17,3"

Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Bitte nehmt an der Forenumfrage teil um uns zu bewerten.
Antwort
Option

365 Beiträge

08-06-2012

Austria

421 Anmeldungen

4012 Page Ansichten

• Eingetragen: ‎08-06-2012
  • Standort: Austria
  • Ansichten: 4012
  • Message 3 of 3

Betreff: Welches portable Thinkpad kaufen als Nachfolger für mein P70 Notebook? Wichtig: Bildschirm

2019-11-17, 14:35 PM

Hallo! Danke für die Antwort.

An und für sich nicht schlecht. Aber gibt es auch ein 15 Zoll Thinkpad mit einem 4K non Touch Display?

Gerät sollte auch leise sein und leise bleiben!

Was mich am oben genannten Gerät stört ist, dass es ein Touchdisplay hat, das 4K Modell, was ja an und für sich reizvoll wäre, aber der Touch Display sagt mir nicht zu.

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen

X

No, I don’t want to share ideas Yes, I agree to these terms

Gefällt mir Rangliste (Autoren)

(Letzten 7 Tage)

Alle ansehen