Deutsche Community

Re: Lenovo L580 - 1TB M.2 Sata SSD

Hallo,

unterstützt der M.2 Slot des Notebooks eine M.2 Sata.

Ich konnte leider keine Angaben seitens Lenovo finden.

Ich meine Lenovo L580 wird die 1TB Samsung M.2 Sata (2280) nicht erkannt.

Ist das evtl. ein Einstellungsproblem im BIOS?

Gruß

0
0
Lösung

Betreff: Lenovo L580 - 1TB M.2 Sata SSD

Da wo der Platz für die WWAN Karte ist werden M.2 SSD Unterstützt und da wo der Platz für normale HDD oder SSD ist (Bei M.2 SSD per Adapter.

Siehe PDF: (English) Hardware Maintenance Manual (HMM) - ThinkPad L580 Seite 50 und 51

[oldimg]134236i2686BA49F08A38C3[/oldimg]

Wie der Austausch der WAN Karte gemacht wird (WAN Karte ist für mobiles Internet z.B über einen Telefonanbieter per SIM Karte). Ist auch da beschrieben: (German) User Guide - ThinkPad L480 and L580 Ab seite 117.

Ab Seite 121 ist beschrieben Internes Speichermedium austauschen (HDD, SSD, M.2 SSD regulärer Einbauort).

Es gibt also 2 Einbaumöglichkeiten einer M.2 SSD. Weitere Infos hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

Nachtrag:

ist ein wenig schneller gewesen und ich denke sein Hinweis ist Relevant für dich.

[oldimg]JPG[/oldimg]

Gruß Grisu_1968 ThinkPad X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH mit ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ, ThinkPad T14s Gen 6 Laptops - Type 21QX Windows 11 Pro
0
0

Was this solution helpful?

Your feedback helps us improve!
Antworten

Lenovo L580 - 1TB M.2 Sata SSD

Hallo,

das L580 unterstützt wohl ausschließlich  M.2 PCIe NVMe SSDs. SATA Modelle werden somit nicht funktionieren.

Darauf deuten auch die Angaben im Datenblatt hin, da M.2 SATA SSDs nicht erwähnt werden:

ThinkPad L580 Platform Specifications

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit einem Daumen hoch und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Nehme zudem gern an der aktuellen Umfrage teil, um uns zu bewerten!

0
0
Lösung

Da wo der Platz für die WWAN Karte ist werden M.2 SSD Unterstützt und da wo der Platz für normale HDD oder SSD ist (Bei M.2 SSD per Adapter.

Siehe PDF: (English) Hardware Maintenance Manual (HMM) - ThinkPad L580 Seite 50 und 51

Wie der Austausch der WAN Karte gemacht wird (WAN Karte ist für mobiles Internet z.B über einen Telefonanbieter per SIM Karte). Ist auch da beschrieben: (German) User Guide - ThinkPad L480 and L580 Ab seite 117.

Ab Seite 121 ist beschrieben Internes Speichermedium austauschen (HDD, SSD, M.2 SSD regulärer Einbauort).

Es gibt also 2 Einbaumöglichkeiten einer M.2 SSD. Weitere Infos hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

Nachtrag:

ist ein wenig schneller gewesen und ich denke sein Hinweis ist Relevant für dich.

Gruß Grisu_1968 ThinkPad X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH mit ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ, ThinkPad T14s Gen 6 Laptops - Type 21QX Windows 11 Pro
0
0

Was this solution helpful?

Your feedback helps us improve!

Re:Lenovo L580 - 1TB M.2 Sata SSD

Hallo,

ich würde gern den WWAN-Port für eine SSD nutzen.

Auf der Suche nach einer 1TB bin ich aber nicht fündig geworden ;-((

Hast du einen Tip??

BG

0
0

Identifizieren Sie Ihr Gerät

OR

Möchten Sie Ihre Seriennummer nicht angeben? Sie können auch Nach Produkt durchsuchen

Finden Sie Ihr Gerät

Problem gelöst oder wird Hilfe benötigt? Hier klicken.