Support in other languages: 
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 

Willkommen im Forum!

Herzlich Willkommen in der Lenovo Community!
Bitte beachten Sie DIE REGELN. Wie Sie sich registrieren und einloggen. Häufig gestellte Fragen.

Verändere die Zukunft.

Gestalte die nächste Generation von Lenovo PCs mit! Erfahren Sie mehr!

Gestalte die nächste Generation von Lenovo PCs mit!

Herzlich Willkommen in der Lenovo Community!

SL510 - Wireless schaltet sich selbst aus

0
Helpful?
Click ►
Gestartet ‎07-31-2012 von
Geändert ‎07-31-2012 von
(751 Ansichten)

SL510 - Wireless schaltet sich selbst aus

Question

Ich habe ein ThinkPad SL510 - MTM 28427FM.

Ich habe die aktuallsten Lenovo-Updates und die neueste Version von Access Connections Version 5.61 installiert. Seitdem habe ich ein Problem mit meinem WLAN - es wird beim Booten nicht aktiviert, oder schaltet sich selbst alle 5 Minuten ab.

Zum Neustart von WiFi muss ich die Windows-Problembehandlung ausführen. Es sagt mir, dass Wireless ausgeschaltet ist und fragt, ob ich es einchalten möchte...wenn ich JA wähle, wird es eingeschaltet und schaltet sich in 5 Minuten wieder aus.

Der einzige Weg, das Problem zu beheben ist das Computer mehrmals neu zu booten, und es startet richtig in etwa 1 von 5 Reboots.

Dieses Problem tritt auf meinem Arbeits-Netzwerk (Netgear WNR3500 v2) auf, ich habe keine Probleme auf meinem Heim-Netzwerk (Siemens) WAN.

Answer

Sie können 2 Möglichkeiten versuchen:

Methode A:

• Drücken Sie die Windows-Taste ( zwischen Ctrl und Alt ) auf einmal mit der  X-Taste
  • "Windows Mobility Center" erscheint
  • Drücken Sie die Option "Turn Wireless On" wenn es nicht bereits eingeschaltet ist

Methode B:

• Gehen Sie auf Start
  • Alle Programme
  • Lenovo ThinkVantage Tools
  • Doppelklicken Sie auf Internet-Verbindung
  • Gehen Sie zu Registerkarte Optionen
  • Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Allow thewireless LAN radio to be turned off when inactive"
  • Klicken Sie auf OK
  • Dann versuchen Sie WiFi erneut - es sollte funktionieren

Beitragleistende