abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Aufrufe: 1.792

Frage

Ich habe ein ThinkPad SL410 or SL510 dessen Batterie scheint nicht zu laden, wie ich erwarten würde. Die Laufzeit bei voller Ladung scheint kürzer zu sein als erwartet und / oder die Batterie-Vollkapazität erniedrigt schneller als normal, oder Batterie wird nicht voll geladen.

Muss ich die Batterie ersetzen? Ist es ein Defekt?

Antwort

Bevor sofort Service anrufen oder sich entscheiden den Akku zu ersetzen, überprüfe (um sicherzustellen), ob du die neuste Firmware auf dem Akku hast - dies wird durch BIOS Update gemacht.

Dieses Batterie Firmware-Update behebt ein Problem, wo einige Batterien auf eine falsche Batterie-Vollkapazität  hinweisen. Aufgrund dieses Fehlers ist der Umfang an vorhandenen Energie künstlich niedrig gehalten, abnehmend der Zeitlänge wenn das System die Batterie verwenden kann. Die Fixierung ist nach dem Batterie Firmware-Update komplett, es gibt keine Notwendigkeit, Hardware für dieses Problem zu ersetzen.

 

Klicke hier für weitere Informationen und zum Download von Dateien speziell für dein Modell-System


Eine sehr kleine Anzahl von LG 9-Zellen Akkus PN 42T4715 (FRU 42T4714) wurde mit einem falschen Ladestrom Parameter und falscher ID-Info ausgeliefert. Das Programm in den obigen Link erkennt diese Batterien und verwendet die richtige Firmware (die behebt die falschen Parameter). Die Batterien können nach dem Update richtig geladen werden.

Was this information helpful?

Beitragleistende