abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Administrator
Aufrufe: 7.542

Question

Ich habe schon seit längerem das Problem, dass der Trackpoint sowie das Mousepad nach dem "aufwachen" aus dem Standby gelegentlich nicht funktionieren. BTW. ich habe ein Lenovo L430. Ich habe den Tipp bekommen, den Treiber zu deinstallieren und danach nochmal neu zu installieren. Das deinstallieren hat problemlos funktioniert und nachdem ich auch nach einigen Einstellungsveränderung geschafft habe, dass Windows nicht automatisch einen eigenen Treiber dafür installiert, dachte ich jetzt kann ich einfach den Lenovo Treiber installieren. Nur leider funktioniert das jetzt nicht mehr, da der Laptop mir nach Installation sagt, dass das passende Gerät nicht existiert. Weiß jemand woran das liegen und wie ich das Problem beheben kann? 

Answer

Setze die Energieeinstellungen testweise auf "Höchstleistung". Prüfe dann das Mousepad auf Funktion.

 

Führe auch eine Reststromentladung durchnotwendig. Diese Entladung beseitigt Restströme in den internen Bauteilen Ihres Notebooks. Gehe dazu wie folgt vor: 

1. Schalte das Notebook aus.
2. Trenne nun alle Geräte vom Notebook (Drucker, Scanner, Festplatten).
3. Entnehme auch, wenn eingesteckt, die Speicherkarte im Cardreader.
4. Ziehe das Stromkabel vom Gerät ab.
5. Entnehme bitte den Akku.
6. Nun halte den Einschaltknopf am Notebook für ca. zehn Sekunden gedrückt.
7. Bitte setze den Akku wieder ein.
8. Als Nächstes stecke das Stromkabel wieder in das Gerät.
9. Jetzt kannst du das Notebook wieder einschalten.

 

 

 

Was this information helpful?