abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
BEDO66
What's DOS?
Aufrufe: 231
Nachricht 1 von 4

310S-08ASR Desktop (ideacentre) - Type 90G9 startet nicht mehr

Guten Morgen,

Mir ist während des Betriebes, dieser Desktop umgefallen. Seitdem ist er tot.

Habe alle Kabel überprüft jedoch nichts gefunden. Der Kundendienst will mehr für die Reparatur haben, als was ich bezahlt habe.  

Admin Edit: Betreff geändert, damit Thema der Diskussion besser reflektiert wird.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 216
Nachricht 2 von 4

Betreff: 310S-08ASR Desktop (ideacentre) - Type 90G9

Leuchtet beim Einschalten wenigstens eine LED oder springt da wenigstens der Lüfter von der CPU an?

Sonnst mal alle Kabel endfernen und wieder neu verbinden. 

Die Festplatte (oder SSD) mal endfernen (SATA Kabel mit Stromversorgung absziehen) um zu testen ob da der PC angeht auch wenn kein Betriebsystem gestartet werden kann. 

Link: ideacentre 310S Series Hardware Maintenance Manual Seite 30 ist der Ausbau der Festplatte beschrieben.

Sollte dein PC ohne Festplatte angehen aber mit nicht ist die  Festplatte beschädigt und du müsstest eine neu kaufen und Windows neu installieren.

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.
BEDO66
What's DOS?
Aufrufe: 208
Nachricht 3 von 4

Hallo,

hab jetzt alles getestet. Der PC bleibt tot, es leuchtet nichts, kein Lüfter gar nichts. Hab zur vorsicht die Stromversorgung auch getestet, diese funktioniert.

Gruss Bernd

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 204
Nachricht 4 von 4

Du könntest noch die Arbeitspeicher kontrollieren. Sollten 2 verbaut sein erst mit dem einen testen. Wenn es da nicht geht denn einen Arbeitspeicher ausbauen und den andereb Arbeitspeicher einbauen. Sollte das auch nicht helfen würde ich von einem defeckten Board ausgehen.

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren. Ich bin kein Mitarbeiter von Lenovo um hier Missverständnissen vorzubeugen.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden