Deutsche Community

Lenovo DesktopsLenovo A, B, C, N, S, Flex, AIO, Horizon All-In-One Desktop Computer
All Forum Topics
Option

11 Beiträge

01-22-2014

Germany

7 Anmeldungen

75 Page Ansichten

  • Beiträge: 11
  • Eingetragen: ‎01-22-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 75
  • Message 1 of 4

A530 Sound Treiber

2014-01-22, 17:20 PM

Hallo, habe folgendes Problem.

 

mit dem älteren aktuellen WIndows 8.0 Treiber 6.0.1.6873 ist die Funktion des Dolby Home Theathers gegeben.

Nach dem Update auf 8.1 habe ich den neuen Treiber v6.0.1.7030  von der Lenovohomepage gedownloaded. Das Problem ist allerdings, dass bei dieser Version das Dolby Center nicht mehr funktioniert.

 

Es kommt der Fehler sinngemäß... Dieser Treiber ist nur für Dolby Advancegedacht, nicht für Dolby Home Theather.

Dolby Center kann nicht verwendet werden. Gehe ich zurück auf den alten, gehts wieder.

 

Nehme ich den neusten von der Realtek Homepage v6.0.1.7133, öffnet zwar das Dolby Center aber der Equalizer geht nicht.

 

MfG

Altmann

Antwort
Option

3419 Beiträge

10-25-2013

DE

5210 Anmeldungen

99145 Page Ansichten

  • Beiträge: 3419
  • Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 99145
  • Message 2 of 4

Betreff: A530 Sound Treiber

2014-01-23, 10:55 AM

Hallo Felix,

 

du hast bereits festgestellt, dass der vorherige Win-8 Treiber einwandfrei auch unter Win 8.1 funktioniert. Bitte verwende doch diesen Treiber, solang alle Funktionen gegeben sind.

 

Ich rechne damit, dass der Soundtreiber für 8.1 im Downloadportal in Kürze noch aktualisiert wird.

 

Gruß

Sebastian



Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Option

11 Beiträge

01-22-2014

Germany

7 Anmeldungen

75 Page Ansichten

  • Beiträge: 11
  • Eingetragen: ‎01-22-2014
  • Standort: Germany
  • Ansichten: 75
  • Message 3 of 4

Betreff: A530 Sound Treiber

2014-01-23, 17:13 PM

Selbes Phänomen kann ich beim Grafikkarten Treiber bestätigen.

 

Dort funktioert auch alles nach dem Update. Im NV Steuerungscenter ist seit dem Update ein kleines Feld hinzugekommen (NV Update). Wenn man dort drauf klickt, kommt jedoch eine Fehlermeldung, dass das NV Update nicht gestartet werden konnte und abgebrochen wird.

Antwort
Option

3419 Beiträge

10-25-2013

DE

5210 Anmeldungen

99145 Page Ansichten

  • Beiträge: 3419
  • Eingetragen: ‎10-25-2013
  • Standort: DE
  • Ansichten: 99145
  • Message 4 of 4

Betreff: A530 Sound Treiber

2014-01-24, 6:19 AM

Die meisten 8.1-Treiber sind momentan noch vom Stand 16. Oktober 2013. Hier ist etwas Fingerspitzengefühl notwendig, welcher dieser Treiber schon richtig "rund" läuft und welcher eher noch nicht. Die Downloads werden aber in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Schaue einfach hin und wieder in die A530-Treiberliste.

 

Gruß

Sebastian



Hast Du schon an unserer Umfrage teilgenommen? Deine Meinung zur Benutzererfahrung in unseren Foren ist uns sehr wichtig. Mehr Infos dazu hier. Bitte belohne auch gute bzw. hilfreiche Beiträge mit einem Klick auf den Daumen. Wenn Dein Thema beantwortet wurde, markiere bitte die hilfreichste Antwort als Lösung.
Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen