abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
PeterPetrel
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎01-19-2013
Location: Germany
Aufrufe: 466
Nachricht 1 von 8

A720: Webcam wird nicht erkannt

Hallo.

 

Als der A720 ausgeliefert wurde, funktionierte die Webcam noch. Nach einer Neuinstallation von Windows 8 habe ich die Webcam nicht weiter beachtet und habe jetzt, einige Zeit später, bemerkt, daß sie nicht funktioniert. Im Gerätemanager ist sie nicht zu finden (zumindest nicht als Webcam deklariert), alle Treiber der Lenovo-CD wurden installiert und auch bei einem Test mit Skype wurde keine Webcam erkannt. Gibt es irgendeinen Trick, den man anwenden muß, um die Webcam zu finden oder übersehe ich sie nur Im Gerätemanager? Ist im BIOS vielleicht irgendetwas bestimmtes einzustellen?

 

Würde mich sehr über einen Tip freuen... :-) 

Retired Support Specialist
Beiträge: 132
Registriert: ‎10-25-2013
Location: Essen
Aufrufe: 377
Nachricht 2 von 8

Betreff: A720: Webcam wird nicht erkannt

Hallo PeterPetrel,

 

hast Du auch eine Wiederherstellung des Systems über die OneKeyRecovery getestet gehabt? Bei einer manuellen Installation kann dann auch erforderliche Software wie Cyberlink YouCam vergessen werden.

 

Viele Grüße

Jens

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst! Du kannst somit auch anderen Usern helfen
Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!!
PeterPetrel
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎01-19-2013
Location: Germany
Aufrufe: 372
Nachricht 3 von 8

Betreff: A720: Webcam wird nicht erkannt

Hey Jens,

 

danke für Deine Antwort. Ich glaube, daß ich die OneKeyRecovery nicht mehr nutzen kann, da ich mein System bereits ein Mal neu aufgesetzt habe und das Recovery-Backup dabei gelöscht wurde. Gibt es denn keine Möglichkeit, die erforderliche Software nachträglich zu installieren?

Support Specialist
Beiträge: 2.285
Registriert: ‎09-03-2013
Location: Germany, Essen
Aufrufe: 363
Nachricht 4 von 8

Betreff: A720: Webcam wird nicht erkannt

Hallo PeterPetrel,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Die System-Treiber und Software werden entweder  im Recovery-Verzeichnis hinterlegt oder als CD/DVD beigelegt.

Sofern keine CD/DVD mit der Software/Treiber im Lieferumfang enthalten war, befand sich der Inhalt auf dem PC.

 

Ich hoffe die Info hilft Dir weiter.

 

Schöne Grüsse Marcel

 



Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
PeterPetrel
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎01-19-2013
Location: Germany
Aufrufe: 361
Nachricht 5 von 8

Betreff: A720: Webcam wird nicht erkannt

Hallo Marcel.

 

Ich habe hier eine beigelegte CD mit allen Treibern für das Gerät und ich habe sie alle installiert. Wie bereits geschrieben, wird die Kamera dennoch nicht im Gerätemanager aufgeführt. Ich habe nach dem Tip von Jens YouCam manuell installiert - auch dies brachte keinen Erfolg. Warum ein zusätzliches Programm zwingend erforderlich für den Betrieb der Kamera sein soll, erschließt sich mir auch ehrlich gesagt nicht...?

Support Specialist
Beiträge: 2.285
Registriert: ‎09-03-2013
Location: Germany, Essen
Aufrufe: 357
Nachricht 6 von 8

Betreff: A720: Webcam wird nicht erkannt

Hallo PeterPetrel,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Ich werde hier noch ein paar Nachforschungen anstellen.

Sobald ich eine Info habe, werde ich mich melden.

 

Schöne Grüsse, Marcel

 



Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
PeterPetrel
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎01-19-2013
Location: Germany
Aufrufe: 347
Nachricht 7 von 8

Betreff: A720: Webcam wird nicht erkannt

Danke, da wäre ich sehr dankbar! :-)

Support Specialist
Beiträge: 2.285
Registriert: ‎09-03-2013
Location: Germany, Essen
Aufrufe: 342
Nachricht 8 von 8

Betreff: A720: Webcam wird nicht erkannt

Hallo PeterPetrel,

 

vielen Dank für Deine Geduld.

 

Ich habe mich einmal mit unserem 2nd-Level in Verbindung gesetzt und den Sachverhalt genau geschildert.

 

Sofern die Cam im Gerätemanager nicht aufgeführt sein sollte bzw. kein "Unbekanntes Gerät" vorhanden ist, liegt ein Defekt vor.

Die Cam kann nämlich nicht über das BIOS oder eine Tastenkombi aktiviert/deaktiviert werden!

 

Bitte wende Dich diesbezüglich an unseren Service.

Die Rufnummer lautet: 01805 / 366 869 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz,  Mobilfunk max. 0,42 €/Min./Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr.

 

Schöne Grüsse, Marcel

 



Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr