abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
marci
What's DOS?
Aufrufe: 1.062
Nachricht 1 von 9

A720 und DVB-T unter Windows 8

Hallo Leute,

Ich habe mir einen A720 mit windows 8 gekauft. (Die Version mit der 64GB SSD Rapid Store Technologie.)

Alles schön und gut, verbaut ist eine Mini-PCI-E TV Karte vom Hersteller Avermedia Modell H339. Installiert ist sie auch, aber ich kann nirgendwo eine Software finden, mit der ich auch fernschauen könnte.

Hab ich vielleicht etwas übersehen oder muß ich mir jetzt das teure Update auf Windows 8 Pro kaufen damit ich Media-Center Funktionalität habe?

Bin für alle Ratschläge dankbar :-)

Liebe Grüße

Marci

Administrator
Administrator
Aufrufe: 1.032
Nachricht 2 von 9

Re: A720 und DVB-T unter Windows 8

Hallo,

es sollten diese Treiber zur Verfuegung stehen:

H 339A6 Treiber oder H339 A5 Treiber

Bitte um Info, ob es geholfen hat,

Zuzana

marci
What's DOS?
Aufrufe: 1.027
Nachricht 3 von 9

Hallo Zusanna, leider nicht. das sind reine Treiber, aber kein entsprechender Player. Die tv Karte ist ordnungsgemäß im System installiert, aber es gibt keine Tuner Software.
Administrator
Administrator
Aufrufe: 1.015
Nachricht 4 von 9

Hallo, 

verstehe ich...

was fuer ein Software hast du mit Win 7 genutzt? Eine Avermedia Software oder Windows Media Center?

Danke, 

Zuzana

marci
What's DOS?
Aufrufe: 1.007
Nachricht 5 von 9

Auf einigen A720 Rechnern nutzen wir unter Win7 das Windows Media Center. (wie original mitgeliefert). Auf anderen neueren A720 mit Win8 vorinstalliert - wird i.d.R. die Cyberlink PowerDVD Software genutzt. 

Wenn ich aber für die Geschäftsführung mehrere A720 mit Win8 native installiere (wir haben die 64 Gigabyte SSD durch 256GB SSD´s ausgetauscht) fehlt halt die TV Abspielsoftware. Die ist ja auch bei euch nicht runterladbar.

Das haben mir auch schon mehrere andere Anwender geschildert, die ebenfalls Windows 8 native installiert haben bzw. reinstalliert haben, weil sie eine größere SSD Platte eingebaut haben. ;-)

Liebe Grüße

Marci

Administrator
Administrator
Aufrufe: 998
Nachricht 6 von 9

Hallo Marci,

durch die Installation von Windows 8 wurde die Software deinstalliert, daher muss es neu heruntergeladen werden.

Hier die Erklaerung von Microsoft:

Microsoft has set up a dedicated page for the free download of the Media Center pack for Windows 8. As a reminder the Media Center has been removed from the new OS and until the end of January 2013 you can download this software pack for free.

Diese wurde also nur bis Ende Januar 2013 kostenlos zur Verfuegung gestellt.

Zuzana

marci
What's DOS?
Aufrufe: 990
Nachricht 7 von 9

Hallo Zuzanna :-)

Dank Dir für die Antwort. Das Windows Media Center für Win8 war ja seinerzeit nur ein promo Angebot...
Wenn ich das jetzt haben will muss ich das Windows auf Win8 Pro upgraden, soweit ich weiß.

Wenn ich jetzt einen nagelneuen A720 mit Windows 8 aus dem Karton nehme, ist auch kein WMC installiert, sondern eine Cyberlink Power DVD Suite. Die kann man aber nicht bei Lenovo downloaden und die kann ich auch nicht aus dem vorinstallierten Image oder aus Recvovery Partition extrahieren. Es fehlen einfach die Installations-Sourcen.

Wie nimmt jetzt jemand - der den Rechner wie wir mit einer Windows 8 Enterprise Installation des Unternehmens installiert - die TV Tuner Funktionalität in Betrieb?

Früher hatte Avermedia bei anderen produkten seine eigene Playersoftware mitgeliefert, unter Win7 wurde halt beim A720 das WMC genutzt, under Win8 wird die Lenovo Cyberlink DVD Suite genutzt und wenn man den rechner neu installiert (Mit DVD oder Netzwerk) dann nutzt man halt kein TV mehr.

Ich habe jetzt unseren Geschäftsführern eine externe USB DVB-T Karte von Terratec installiert, die funktioniert wenigstens. 

Vielen Dank für die Mühen.

Liebe Grüße

Danielzz
Paper Tape
Aufrufe: 718
Nachricht 8 von 9

Hallo Zuzana

da diese Problem altbekannt ist,schließe ich mich der Fragestellung an.

Auf meinem A720 ist weder PowerSuite noch WMC installiert,ausserdem läßt sich besagter DVB-T

Tuner mit keiner mir bekannten Software nutzen.

Wurde dieses Problem jemals öffentlich von Lenovo behandelt und gibt es hierzu ein öffentliches

Statement?

Ich würde gerne die DVB-T Funktion auch nutzen...

MfG Daniel

Danielzz
Paper Tape
Aufrufe: 712
Nachricht 9 von 9

Link zum Bild

Link zum Bild

Link zum Bild

Moderator Edit:  Bilder >100kb wurden zu Links konvertiert.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr