abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
HaeselD
Fanfold Paper
Aufrufe: 1.021
Nachricht 1 von 2

B540 > Mauszeiger springt hin und her

Hallo

Habe bei meinem "Lenovo IdeaCentre B540 (VDX2MGE)" das Problem eines hin und her springenden Mauszeigers. Um genau zu sein, wechselt der Mauszeiger beim kreuz und quer über den Monitor springen, zwischen Mauszeiger und dem Touchscreenpunkt. Schalte ich unter "Systemsteuerung/Stift-und Fingereingabe/Fingereingabe/Finger als Eingabegerät verwenden" die Touchscreenfunktion ab, verhält sich die Maus wie gewohnt. Ein Tausch der Funkmaus, gegen eine USB gebundene führte genauso wenig zum Erfolg, wie eine erneute Treiberinstallation "Lenovo Black Silk USB Keyboard Driver for Microsoft Windows 7 (32-bit, 64-bit) - Desktop/ V1.4.11.0608" Ihrer Treiberseite.

Der Touchscreen reagiert, meist nicht und wenn nur sehr ungenau auf die Fingereingabe. Ungenau soll heißen, mehrere cm daneben (auch nach Kalibrierung), also momentan komplett unbrauchbar und daher deaktiv.

Das Problem besteht seit gestern, dem Erstanschluß nach erfolgreicher  Störungsbeseitigung durch den Lenovo Support (MedionTechnologieCenter). Maßnahme war BIOS Update und Winstress-Belastungstest durchgeführt.

Da ich mich auf Treiberseite einfach nicht zurecht finde, kann mir jemand den Touchdisplaytreiber nennen?

Ich würde diesen, vor dem nächsten einsenden zum MedionTechnologieCenter, nochmal drüberinstallieren wollen.

Dank und Gruß

HaeselD

HaeselD
Fanfold Paper
Aufrufe: 1.010
Nachricht 2 von 2

Betreff: B540 > Mauszeiger springt hin und her

Ergänzende Infos

- BIOS Update von EHCT18A, auf EHCT20B

- Displayinfo Display.JPG

Seltsam finde ich, dass im Gerätemanerger ein Display "ThinkPad Display 1024x768" gelistet ist. In der NVIDIA Systemsteuerung "Lenovo Group Limited Lenovo AIO PC"  Auflösung ist aktuell FullHD/59Hz. Keine Ahnung, ob die Displaytreiber so richtig sind.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr