abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Daniel_Ecke
Paper Tape
Beiträge: 7
Registriert: ‎04-03-2014
Location: Germany
Aufrufe: 554
Nachricht 1 von 13

B750 Geräusche bei WLAN Nutzung

Ich habe heute den B750 in Betrieb genommen. Leider enstehen bei der WLan Nutzung Geräusche. Sie klingen wie leichtes Kratzen oder elektrisches Knistern.

 

Ich habe alle Treiber geupdatet. Gibt es eine Lösung dafür?

Daniel_Ecke
Paper Tape
Beiträge: 7
Registriert: ‎04-03-2014
Location: Germany
Aufrufe: 548
Nachricht 2 von 13

Betreff: B750 Geräusche bei WLAN Nutzung

Die Geräusche kommen anscheinend von den verbauten Boxen...

Retired Support Specialist
Beiträge: 473
Registriert: ‎11-18-2013
Location: Essen
Aufrufe: 547
Nachricht 3 von 13

Betreff: B750 Geräusche bei WLAN Nutzung

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

 

 

Führe bitte die nachfolgenden Schritte durch, damit das Gerät schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist:

1. Schalte das Notebook aus.
2. Trenne nun alle Geräte vom Notebook (Drucker, Scanner, Festplatten).
3. Entnehme auch, wenn eingesteckt, die Speicherkarte im Cardreader.
4. Ziehe das Stromkabel vom Gerät ab.
5. Entnehme bitte den Akku.
6. Nun halte den Einschaltknopf am Notebook für ca. zehn Sekunden gedrückt.
7. Bitte setze den Akku wieder ein.
8. Als Nächstes stecke das Stromkabel wieder in das Gerät.
9. Jetzt kannst du das Notebook wieder einschalten.

 

 

Gruß,

Andreas

 

 

Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst! Du kannst somit auch anderen Usern helfen.
Hat Dir jemand heute geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und bewerte ihn mit einem Kudo!


Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst! Du kannst somit auch anderen Usern helfen.

Haben wir dir geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und belohne ihn mit einem Kudo!
Wir freuen uns über jede gute Bewertung.
Daniel_Ecke
Paper Tape
Beiträge: 7
Registriert: ‎04-03-2014
Location: Germany
Aufrufe: 542
Nachricht 4 von 13

Betreff: B750 Geräusche bei WLAN Nutzung

Der Lenovo B750 ist KEIN Notebook sondern ein ALL-IN-ONE PC!

Support Specialist
Beiträge: 2.285
Registriert: ‎09-03-2013
Location: Germany, Essen
Aufrufe: 519
Nachricht 5 von 13

Betreff: B750 Geräusche bei WLAN Nutzung

Hallo Daniel,

 

danke für Dein Feedback.

 

Da hat sich der Kollege wohl beim Modell geirrt.... Smiley (fröhlich)

Beim All-In-One ist die Vorgehensweise allerdings ähnlich...

 

- Netzstecker ziehen

- Netzschalter an der Seite für 30 Sek. drücken/gedrückt halten

 

Schönen Gruß, Marcel

 

 



Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
Daniel_Ecke
Paper Tape
Beiträge: 7
Registriert: ‎04-03-2014
Location: Germany
Aufrufe: 510
Nachricht 6 von 13

Betreff: B750 Geräusche bei WLAN Nutzung

Hallo Marcel,

Hallo Andreas,

 

ihr "Support Specialists". Lachender Smiley

 

Leider kann oder will mich bei Lenovo niemand verstehen. Smiley (wütend) Eure Antworten passen überhaupt nicht zu meiner Frage bzw. meinem Eintrag.

Schade! Nun habe ich den Rechner wieder eingepackt und schicke ihn zurück. Kommt eben eine andere Marke auf den Schreibtisch.

Support Specialist
Beiträge: 3.340
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 502
Nachricht 7 von 13

Betreff: B750 Geräusche bei WLAN Nutzung

Hallo Daniel,

 

ich gebe zu, die Anleitung hat nicht auf den essentiellen Zweck hingewiesen. Deshalb hole ich das gern noch nach.

 

Durch das Halten des Netzschalters im stromlosen Zustand (bei Akkugeräten auch ohne Akku) entfernst du statische Ladungen der internen Hardwarekomponenten. Die Vorgehensweise kann sehr wohl zur Beseitigung des Boxen-Knisterns beim WLAN-Datentransfer führen.

 

Falls nicht - okay, dann hat der AIO tatsächlich einen Fehler.

 

Gruß

Sebastian



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
Daniel_Ecke
Paper Tape
Beiträge: 7
Registriert: ‎04-03-2014
Location: Germany
Aufrufe: 494
Nachricht 8 von 13

Betreff: B750 Geräusche bei WLAN Nutzung

Hallo Sebastian,

 

habe, entgegen meiner Überzeugung, die Kiste nochmal ausgepackt und eure Lösung getestet. Ergebnis, es überraschte mich nicht, negativ / Status quo.

 

Scheinbar ist es wohl doch ein Serienfehler.. Schade netter Versuch - des hätte so schön sein können.

http://forums.lenovo.com/t5/IdeaCentre-Desktop-Computer/B750-Ger%C3%A4usche-und-Beschreibung/td-p/14...

 

Gruß

 

Daniel

 

 

Daniel_Ecke
Paper Tape
Beiträge: 7
Registriert: ‎04-03-2014
Location: Germany
Aufrufe: 477
Nachricht 9 von 13

Betreff: B750 Geräusche bei WLAN Nutzung

Problem hat sich nicht gelöst. Der Rechner ging zurück und Lenovo scheidet damit aus der zukünftigen Beschaffung aus.

SilkeM
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎04-23-2014
Location: Germany
Aufrufe: 462
Nachricht 10 von 13

Betreff: B750 Geräusche bei WLAN Nutzung

meinen nehmen sie leider nicht zurück, da kein Fehler vorliegt, ich hab das Boxenknistern bei HDMI-in Verwendung beim A730

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr