abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
BarbaraI
What's DOS?
Aufrufe: 425
Nachricht 1 von 5

C260 BIOS Update

Ich würde gerne mein C260 nutzen, jedoch gibt es keine BIOS Updates von Lenovo im Zusammenhang mit der Spectre V2 Lücke.

Es gibt tatsächlich microcode Updates von Intel (für Linux von der Intel-Seite downloadbar, für Windows stellt Intel diese microcodes den PC-Herstellern zur Verfügung).

Für Rechner anderer Hersteller mit der gleichen CPU gibt es BIOS Updates, warum jedoch nicht von Lenovo?

Ich möchte gerne keine Sicherheitslücken auf dem Rechner haben und würde diesen an Lenovo zurückgeben sofern keine Lösung vorhanden ist.

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 388
Nachricht 2 von 5

Betreff: C260 BIOS Update

Über Windows Update werden auch Microcode Updates verteilt. Wegen Spectre würde ich jetzt keine Panik schieben.

Du kannst doch den C260 Nutzen.

Info: https://support.microsoft.com/de-de/help/4073757/protect-your-windows-devices-against-spectre-meltdo...

Link: Microsoft verteilt weitere Microcode-Updates gegen Meltdown und Spectre

Link: KB4090007: Intel microcode updates In Windows 10 Version 1803 und 1809 sind diese Updates bereits drin.

Das Lenovo einen PC von 2014/2015 nach mehreren Jahren zurücknimmt halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Administrator
Administrator
Aufrufe: 336
Nachricht 3 von 5

Hallo Barbaral,

die Geräte, welche im Bezug auf Spectre und Meltdown einen BIOS-Fix erhielten, werden in dem folgenden Dokument gelistet. Da das C260 nicht mehr unterstützt wird, wird dieses in dem Dokument nicht aufgeführt. Falls Du Dir dies wünschst, kannst Du über die hier aufgeführte E-Mail Adresse das zuständige Team kontaktieren.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Leroaus
What's DOS?
Aufrufe: 333
Nachricht 4 von 5

Wie sollte man feststellen, dass ein Gerät, welches man kauft nur ein Paar Jahre unterstützt wird?

Ich habe das C260 Ende 2014 gekauft und die Lücke trat Anfang 2018 auf. Ich nutze zwar das Gerät aber finde dennoch unverantwortlich, dass Lenovo die Geräte nur 2,5 Jahre unterstützt - ich kann mir nicht jede 2,5 Jahre ein neues Gerät leisten!

Gibt es nun eine Liste der Geräte, welche mindestens 5 Jahre untestützt werden von Lenovo, beim nächsten Kauf würde ich mich dann an der Liste orientieren?

Highlighted
Administrator
Administrator
Aufrufe: 314
Nachricht 5 von 5

Leider weiß ich selber nicht an Hand welcher Kriterien hier die Maschinen ausgesucht werden, in der Liste befinden sich jedoch Systeme wie das T420 welches noch in 2012 auf den Markt eingeführt wurde. Eine solche Liste gibt es nicht, ich würde aber empfehlen bezüglich der Kriterien das oben genannte Team anzuschreiben, vielleicht wird Dir dieses mehr zu dem ganzen sagen können.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr