Deutsche Community

Lenovo DesktopsLenovo A, B, C, N, S, Flex, AIO, Horizon All-In-One Desktop Computer
All Forum Topics
Option

1 Beiträge

12-07-2018

DE

2 Anmeldungen

34 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎12-07-2018
  • Standort: DE
  • Ansichten: 34
  • Message 1 of 5

C260 BIOS Update

2018-12-07, 16:29 PM

Ich würde gerne mein C260 nutzen, jedoch gibt es keine BIOS Updates von Lenovo im Zusammenhang mit der Spectre V2 Lücke.

Es gibt tatsächlich microcode Updates von Intel (für Linux von der Intel-Seite downloadbar, für Windows stellt Intel diese microcodes den PC-Herstellern zur Verfügung).

 

Für Rechner anderer Hersteller mit der gleichen CPU gibt es BIOS Updates, warum jedoch nicht von Lenovo?

 

Ich möchte gerne keine Sicherheitslücken auf dem Rechner haben und würde diesen an Lenovo zurückgeben sofern keine Lösung vorhanden ist.

Gelöst! See the solution
Antwort
Option

4267 Beiträge

02-08-2014

DE

9067 Anmeldungen

71234 Page Ansichten

  • Beiträge: 4267
  • Eingetragen: ‎02-08-2014
  • Standort: DE
  • Ansichten: 71234
  • Message 2 of 5

Betreff: C260 BIOS Update

2018-12-08, 15:59 PM

Über Windows Update werden auch Microcode Updates verteilt. Wegen Spectre würde ich jetzt keine Panik schieben.

Du kannst doch den C260 Nutzen.

 

Info: https://support.microsoft.com/de-de/help/4073757/protect-your-windows-devices-against-spectre-meltdown

Link: Microsoft verteilt weitere Microcode-Updates gegen Meltdown und Spectre

Link: KB4090007: Intel microcode updates In Windows 10 Version 1803 und 1809 sind diese Updates bereits drin.

 

Das Lenovo einen PC von 2014/2015 nach mehreren Jahren zurücknimmt halte ich für sehr unwahrscheinlich.


Gruß Grisu_1968
X1 Carbon 6th Gen - Type 20KH & ThinkPad Ultra Docking Station - Type 40AJ. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.

0 Benutzer fanden diese Lösung hilfreich.

This helped me too

Antwort
Option

6383 Beiträge

08-17-2015

SK

26372 Anmeldungen

549314 Page Ansichten

  • Beiträge: 6383
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 549314
  • Message 3 of 5

Betreff: C260 BIOS Update

2018-12-11, 15:48 PM

Hallo Barbaral,

 

die Geräte, welche im Bezug auf Spectre und Meltdown einen BIOS-Fix erhielten, werden in dem folgenden Dokument gelistet. Da das C260 nicht mehr unterstützt wird, wird dieses in dem Dokument nicht aufgeführt. Falls Du Dir dies wünschst, kannst Du über die hier aufgeführte E-Mail Adresse das zuständige Team kontaktieren.

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.



  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Option

1 Beiträge

12-11-2018

BE

2 Anmeldungen

19 Page Ansichten

  • Beiträge: 1
  • Eingetragen: ‎12-11-2018
  • Standort: BE
  • Ansichten: 19
  • Message 4 of 5

Betreff: C260 BIOS Update

2018-12-11, 17:51 PM

Wie sollte man feststellen, dass ein Gerät, welches man kauft nur ein Paar Jahre unterstützt wird?

 

Ich habe das C260 Ende 2014 gekauft und die Lücke trat Anfang 2018 auf. Ich nutze zwar das Gerät aber finde dennoch unverantwortlich, dass Lenovo die Geräte nur 2,5 Jahre unterstützt - ich kann mir nicht jede 2,5 Jahre ein neues Gerät leisten!

 

Gibt es nun eine Liste der Geräte, welche mindestens 5 Jahre untestützt werden von Lenovo, beim nächsten Kauf würde ich mich dann an der Liste orientieren?

Antwort
Option

6383 Beiträge

08-17-2015

SK

26372 Anmeldungen

549314 Page Ansichten

  • Beiträge: 6383
  • Eingetragen: ‎08-17-2015
  • Standort: SK
  • Ansichten: 549314
  • Message 5 of 5

Betreff: C260 BIOS Update

2018-12-11, 23:59 PM

Leider weiß ich selber nicht an Hand welcher Kriterien hier die Maschinen ausgesucht werden, in der Liste befinden sich jedoch Systeme wie das T420 welches noch in 2012 auf den Markt eingeführt wurde. Eine solche Liste gibt es nicht, ich würde aber empfehlen bezüglich der Kriterien das oben genannte Team anzuschreiben, vielleicht wird Dir dieses mehr zu dem ganzen sagen können.

 

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.



  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Antwort
Forum Startseite

Community Richtlinien

Überprüfen Sie die Community-Teilnahmebedingungen bevor Sie einen Beitrag verfassen.

Erfahren Sie mehr

Check out current deals!

Gehen Sie einkaufen
X

Save

X

Löschen