abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 800
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 625
Nachricht 11 von 29

Betreff: Fehlerhaftes BIOS Update für ideaCentre 520-27ICB

Hi CModeregger Hi Sebastian-08 Hi Ralf951

habe mir nochmals alles angesehen.

Versuch auf BIOS Zugriff zum Updaten : CMOS (BIOS Batterie) raus, mehrmals Einschaltknopf drücken und einbauen. Siehe Bild

https://download.lenovo.com/consumer/desktop_pub/ideacentre_520-27_hmm_20180614.pdf

sollte das BIOS angezeigt werden, das vorige BIOS Update herunterladen . siehe Bild

https://pcsupport.lenovo.com/sk/en/products/desktops-and-all-in-ones/500-series/aio-520-27icb/downlo...

 

https://download.lenovo.com/consumer/desktop/O3YJY36usa.exe

 

ideaCentre 520-27ICB (F0DE0051GE)
bios Version: O3YKT37A 18 Dec 2018 (jetzt)
bios Version: O3YJY36    23 Aug 2017 (vorige)

@Ralf951 : kann man eventuell ein älteres BIOS über USB einspielen? ja wenn Zugriff auf das BIOS besteht.

USB Stick für BIOS Update erstellen ( Exe vorher entpacken) 2 Möglichkeiten.siehe Bild

https://www.com-magazin.de/tipps-tricks/bios/bios-update-per-usb-stick-11790.html

support.lenovo.com/us/en/solutions

nun zu den Bildern

Anmerkung 2019-01-16 204314.jpgAnmerkung 2019-01-16 204512.jpgAnmerkung 2019-01-16 204553.jpgAnmerkung 2019-01-16 204630.jpgAnmerkung 2019-01-16 210500.jpgAnmerkung 2019-01-16 210712.jpgAnmerkung 2019-01-16 213226.jpg

war meine Antwort hilfreich, sage mit Kudos - Danke

mfg Tschänauer

 

Admin Edit: Links mit den offiziellen von Lenovo ersetzt - kein Grund um zu externen Seiten verlinken zu müssen.

CModeregger
Punch Card
Beiträge: 24
Registriert: ‎01-02-2019
Location: DE
Aufrufe: 622
Nachricht 12 von 29

Betreff: Fehlerhaftes BIOS Update für ideaCentre 520-27ICB

Vielen Dank für die detaillierten Informationen. Dennoch würde mich interessieren, ob das angebotene BIOS fehlerhaft ist oder nicht. Schließlich häufen sich jetzt langsam die Betroffenen. Falls es jemand schafft das Update fehlerfrei zu installieren bzw. eine Wiederherstellung gemäß der Anleitung funktioniert bitte ich um kurzen Post. Vielen Dank dafür!

Ralf951
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎01-16-2019
Location: DE
Aufrufe: 574
Nachricht 13 von 29

Betreff: Fehlerhaftes BIOS Update für ideaCentre 520-27ICB

Vielen Dank für die Info und die Links. Hört sich schon mal gut an, allerdings bin ich noch am Grübeln wegen Gehäuse öffnen. Rechner ist 2 Wochen alt, könnte das Probleme bei Garantie geben?

 

Reset eventuell auch anders möglich? Könnte man z.B. auch den Port für das Netzteil brücken?

 

Muss ich mir mal überlegen...😇

 

 

Ich warteauch noch auf Rückmeldung von Lenovo, würde das gute Stück schon ungern zurücksenden.

 

vielen Dank für Eure Mühe!

Ralf951

CModeregger
Punch Card
Beiträge: 24
Registriert: ‎01-02-2019
Location: DE
Aufrufe: 570
Nachricht 14 von 29

Betreff: Fehlerhaftes BIOS Update für ideaCentre 520-27ICB

Also Probleme mit der Garantie gibt es nicht. Das Update wurde von Lenovo freigegeben. Ich musste beide Rechner zurückschicken. Heute ist der 3. Rechner gekommen 😉. Das Öffnen bei diesem Modell ist überhaupt nicht kundenfreundlich und nicht ratsam. Bitte gibt uns ein kurzes Feedback was Lenovo dazu sagt. Dankeschön

FatalError
Paper Tape
Beiträge: 3
Registriert: ‎01-17-2019
Location: AT
Aufrufe: 548
Nachricht 15 von 29

Betreff: Fehlerhaftes BIOS Update für ideaCentre 520-27ICB

Hi,

hatte genau das selbe Problem, PC ausgepackt, Windows fertig installiert, wollte dann alle Treiber/FW und Bios aktualisieren, ging alles über das Lenovo Vantage tool und nach neustart war sendepause...

 

Gottseidank hat mein Lieferant mir denn dann ausgetauscht, über die Lenovo Garantieabwiklung hätte das min 10 Tage gedauert.

CModeregger
Punch Card
Beiträge: 24
Registriert: ‎01-02-2019
Location: DE
Aufrufe: 541
Nachricht 16 von 29

Betreff: Fehlerhaftes BIOS Update für ideaCentre 520-27ICB

Danke für dein Feedback. So langsam werden es doch immer mehr Betroffene. Auch bei mir hat der Austausch durch den Lieferanten trotz mehrmaligem Schaden einwandfrei funktioniert. Hoffen wir auf baldige Nachbesserung durch Lenovo.

Tschänauer
Bit Torrent
Beiträge: 800
Registriert: ‎03-20-2016
Location: DE
Aufrufe: 534
Nachricht 17 von 29

Betreff: Fehlerhaftes BIOS Update für ideaCentre 520-27ICB

Hi Ralf951

Vielen Dank für die Info und die Links. Hört sich schon mal gut an, allerdings bin ich noch am Grübeln 
wegen Gehäuse öffnen. Rechner ist 2 Wochen alt, könnte das Probleme bei Garantie geben?

solange Du NICHTS beschädigst , könnte ich es mir nicht vorstellen. Im Forum habe ich folgendes dazu gefunden, sollte auch jetzt

noch gelten. Lese im Beitrag die Nachrichten : 1,2 und 4 . Betreff: Garantieverlust? M30-70 SSD einbauen

https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-C-E-K-M-N-und-V-Serien/Garantieverlust-M30-70-SSD-einbauen/td-p/...

ist auch interessant

S205 - Garantieverlust durch RAM-Upgrade?

möglich das Du den beim Händler umtauschen kannst.

war meine Antwort hilfreich, sage mit Kudos - DankeSmiley (fröhlich)

mfg Tschänauer

 

 

CModeregger
Punch Card
Beiträge: 24
Registriert: ‎01-02-2019
Location: DE
Aufrufe: 514
Nachricht 18 von 29

Betreff: Fehlerhaftes BIOS Update für ideaCentre 520-27ICB

Zum Thema Garantie. Mein neuer PC ist heute geliefert worden und läuft einwandfrei (ohne Bios Update). Standardmäßig wird das Gerät mit einer 2 Jahre Bring-In Garantie geliefert. Ein Upgrade auf 3 Jahre Vor-Ort-Service kostet nur 34,51 EUR hier direkt über die Lenovo Homepage. In meinen Augen ein absolutes Muss für den Preis und kein lästiges Verschicken im Garantiefall.

Administrator
Administrator
Beiträge: 5.563
Registriert: ‎08-17-2015
Location: SK
Aufrufe: 418
Nachricht 19 von 29

Betreff: Fehlerhaftes BIOS Update für ideaCentre 520-27ICB

Hallo zusammen,

leider hatte ich nicht die Möglichkeit das Problem selber zu verifizieren, da wir leider hier im Büro kein IdeaCentre 520-27ICB haben. Ich hatte jedoch das zuständige Team angeschrieben und das Feedback aus dieser Diskussion weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten werde, werde ich mich hier bei euch melden.

Freundliche Grüße,

 

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead


Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.


  Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Polski    Türkçe    Moto English

Highlighted
Ralf951
Paper Tape
Beiträge: 5
Registriert: ‎01-16-2019
Location: DE
Aufrufe: 352
Nachricht 20 von 29

Betreff: Fehlerhaftes BIOS Update für ideaCentre 520-27ICB

Hallo!

 

ich hatte ein Serviceticket aufgemacht. Dort steht jetzt zu dem Thema „Lösung bereitgestellt“.

ich habe allerdings keine Info bekommen, wie diese aussieht.

 

Das Biosupdate auf der Serviceseite ist durch ein anderes ersetzt worden.

 

Mfg

Ralf951

 

 

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden