abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
CModeregger
Fanfold Paper
Aufrufe: 311
Nachricht 21 von 29

Betreff: Fehlerhaftes BIOS Update für ideaCentre 520-27ICB

Danke für die Info. Wer traut sich das Update zu machen 😉

CModeregger
Fanfold Paper
Aufrufe: 304
Nachricht 22 von 29

Update soeben ausgeführt. Funktioniert diesmal einwandfrei, obwohl das mehrmalige (4-5x) Neubooten nach dem Lenovo Logo mich etwas nervös gemacht haben. Kann geschlossen werden!

Ralf951
Paper Tape
Aufrufe: 301
Nachricht 23 von 29

Hallo noch einmal.

Hast Du einen durch das fehlerhafte BIOS toten PC neu geflasht? Oder lief der noch?

wie bekommt man das neue BIOS drauf, wenn der pc schon nicht mehr startet. Über einen Bootfähigen USB Stick?

Bin da noch nicht weiter gekommen.

mfg

Ralf951

Administrator
Administrator
Aufrufe: 283
Nachricht 24 von 29

Hallo Ralf951,

ich würde auf keinen Fall empfehlen auf eigene Faust das neue BIOS zu flashen und würde empfehlen auf weitere Instruktionen vom Service zu warten. Ich befürchte, dass in diesem Fall das Gerät eingesendet werden muss, aber lass uns mal abwarten, was Dir in dem Zusammenhang der Service mitteilen wird.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Język Polski    Moto English

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

CModeregger
Fanfold Paper
Aufrufe: 259
Nachricht 25 von 29

Nein ich hatte meinen dritten Austausch Rechner vorher nicht mehr geflasht. Ich vermute auch stark, dass dein Gerät zum Service muss. Im empfehle unbedingt die wirklich günstige Garantie Erweiterung, somit kommt der Service vorbei.

Ralf951
Paper Tape
Aufrufe: 225
Nachricht 26 von 29

Alles klar, Garantieerweiterung hab ich gekauft. Bucht er scheinbar nicht auf das Gerät, eventuell weil der Garantiefall schon gemeldet war. 

Gruß

Ralf951

CModeregger
Fanfold Paper
Aufrufe: 204
Nachricht 27 von 29

Das kann gut möglich sein. Hier wäre dann wirklich interessant wie das Ausspielen des neuen BIOS funktioniert. Falls Du News dazu hast, bitte kurz hier posten.

Highlighted
Sebastian-08
Paper Tape
Aufrufe: 188
Nachricht 28 von 29

Servus. Ich hatte das gleiche Problem. Habe für meinen Computer beim Händler (Amazon) den Tausch wegen Defekt angefragt und hatte am nächsten einen neuen Computer per ups erhalten. Der alte ging per Hermes einen Tag später zurück an den Händler. Vielleicht ist das eine Option für dich.

Habe auch in einem juraforum gelesen, dass durch ein Update vom  Hersteller die Gewährleistung nicht verfällt. Ich schicke dir gerne den Link bei bedarf. 

Mfg sebastian  

Administrator
Administrator
Aufrufe: 143
Nachricht 29 von 29

Hallo zusammen,

so wie ich verstanden hatte, gib es leider für den Endnutzer keine Möglichkeit um das BIOS zu flashen und die Geräte müssten einmal eingesandt werden damit diese von unseren Technikern geflasht werden. Falls On-Site Garantie vorliegt, kann der Techniker bei euch auch vorbeikommen und die Maschine direkt vor Ort flashen.

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Język Polski    Moto English

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden