abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
CModeregger
Fanfold Paper
Aufrufe: 548
Nachricht 1 von 29

Fehlerhaftes BIOS Update für ideaCentre 520-27ICB

Hallo in die Lenovo Gemeinschaft,

aktuell habe ich das Problem, dass inzwischen zwei identische Modelle 520-27ICB F0DE0051GE nach dem Bios Update über Windows (CMD Fenster) nicht mehr booten..

Das Bios wird automatisch nach Ausführen (mit Adminrechten) der u.g. Datei entpackt und es öffnet sich das CMD Fenster. Das Fenster schließt sich nach der Anzeige von 100% automatisch und es passiert nichts mehr. Ein Neustart bringt nur noch einen schwarzen Display mit einem dauferhaften Doppelpiepen.  

Es handelt sich um die Version vom 18.12.2018:

https://download.lenovo.com/consumer/desktop/o3yjy37usa.exe

VersionO3YKT37A

Der Anruf beim Lieferanten und bei der Lenovo Hotline brachte bisher noch keine Lösung.

Könnte hier bitte jemand das Bios auf Fehler testen bzw. ein kurzes Feedback geben ob auch weitere Nutzer betroffen sind.

Vielen Dank im  Voraus.

Viele Grüße

Christoph Moderegger

Tschänauer
Bit Torrent
Aufrufe: 523
Nachricht 2 von 29

Betreff: Fehlerhaftes BIOS Update für ideaCentre 520-27ICB

Hi Christoph

bin nur User und das 2 x kurz piepen sind die RAM also die Speicherriegel.

mein Tipp wäre Gehäuse öffnen, beide RAM ausbauen,Gehäuse zusammen bauen, und sehen ob das BIOS angezeigt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=zSHs1EOwfLs

das BIOS Update stimmt : BIOS Windows 10 - (64-bit) - O3YKT37A - 18 Dec 2018

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/DESKTOPS-AND-ALL-IN-ONES/500-SERIES/AIO-520-27ICB/downlo...

die Piepstöne zuordnen

https://www.giga.de/extra/bios/specials/bios-pieptoene-bedeutung-der-fehlermeldungen-mit-loesung/

sollte das BIOS erreichbar sein, prüfe die Einstellungen und versuche mit einem RAM zu booten.

Anmerkung 2019-01-02 220809.jpgAnmerkung 2019-01-02 220901.jpgAnmerkung 2019-01-02 221942.jpg

viel Glück dabei

mfg Tschänauer

Administrator
Administrator
Aufrufe: 515
Nachricht 3 von 29

Hallo Christoph,

ich hatte mich in den Communities umgeschaut, konnte aber soweit niemanden das gleiche Symptom im Zusammenhang mit dem BIOS Update für das IdeaCentre 520 erwähnen sehen. Ich kann gerne mal versuchen das ganze zu reproduzieren und ein 520-27ICB das aktuellste BIOS aufspielen, befürchte aber, dass es nicht an dem BIOS selber liegen wird :/

Freundliche Grüße,

Juraj
German, Czech & Slovak Community Lead

Wurde dein Problem bei uns bereits besprochen? Schau mal nach: Forum Suchoption
Bitte füge den Typ, Modell (nicht die S/N) und das benutzte OS zu deiner Nachricht hinzu. Es beschleunigt die Lösung deines Problems.

Communities:   English    Deutsch    Español    Português    Русскоязычное    Česká    Slovenská    Українська   Język Polski    Moto English

Die Meinungen, die ich hier zum Ausdruck bringe, sind, falls nicht anders explizit ausgedrückt meine eigenen und es handelt sich um keine offizielle Stellungnahme von Lenovo.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Foren die Ressourcen von Lenovo ergänzen aber den offiziellen Service nicht ersetzen. Eine Liste der Servicenummern kann unter dem folgenden Link gefunden werden: Telefonische Unterstützung

CModeregger
Fanfold Paper
Aufrufe: 491
Nachricht 4 von 29

Hi Tschänauer, 

der erste Rechner wurde von 8GB auf 16GB erweitert und lief vor dem Bios Update fehlerfrei.

Die Hotline hatte auch den Arbeitsspeicher in Verdacht und deshalb wurden beide Riegel entfernt und 

anschließend nur der originale verwendet. Gleiches Ergebnis, der PC bleibt schwarz und piepst.

Der zweite Rechner wurde direkt mit 16GB bestellt, auch dieser lief einwandfrei bis zum Bios Update, sprich

die 16GB wurden erkannt und waren auch verfügbar. Update gemacht und schon war das Ergebnis das gleiche.

Beide Rechner gingen zurück an den Lieferanten und ich hoffe auf baldige Gutschrift, damit ich den 3. und hoffentlich letzten

PC bestellen kann. Auf jeden Fall werde ich dann kein Bios Update mehr durchführen.

CModeregger
Fanfold Paper
Aufrufe: 490
Nachricht 5 von 29

Hallo Juraj_Lenovo!

Vielen Dank für Dein Feedback, damit wäre mir echt geholfen. Ich hoffe doch, dass wir hier schnell zu

einem Ergebnis kommen können, weil ich echt schon an mir selbst zweifle. 

Sebastian-08
Paper Tape
Aufrufe: 433
Nachricht 6 von 29

Hallo, 

ich habe das selbe Problem. 

CModeregger
Fanfold Paper
Aufrufe: 417
Nachricht 7 von 29

Hallo Sebastian-8!

Vielen Dank für Dein Feedback. Ich hatte doch echt an mir gezweifelt. Ich hoffe auf eine schnelle Reaktion und Nachbesserung von Lenovo. Bei mir sind bereits zwei Rechner zurückgegangen und ich warte noch immer auf Gutschriften.

CModeregger
Fanfold Paper
Aufrufe: 401
Nachricht 8 von 29

@Juraj_Lenovo: Gibt es schon ein Ergebnis. Inszwischen ist ein weiterer Fall hier im Thread bestätigt worden. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ralf951
Paper Tape
Aufrufe: 331
Nachricht 9 von 29

Guten Tag!

Leider habe ich das gleiche Problem. Rechner mit 16 GB Speicher, BIOS upgedatet.....Neustart und Ende.

kann man eventuell ein älteres BIOS über USB einspielen?

Mit freundlichem Gruß

Ralf951

CModeregger
Fanfold Paper
Aufrufe: 328
Nachricht 10 von 29

Leider reagiert Lenovo aktuell noch nicht auf diesen Fall. Meines Wissens ist ein Update per USB nicht mehr möglich. Ich hoffe Lenovo zieht das Update bald zurück und bessert nach. Mein 3. PC wird hoffentlich Morgen geliefert und ich verzichte aktuell auf das Update.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden