abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Fabo24
Fanfold Paper
Beiträge: 4
Registriert: ‎07-22-2017
Location: DE
Aufrufe: 970
Nachricht 1 von 8

IDEACENTRE 300-20ISH Desktop Grafikkarte austauschen

Hallo liebe Community,

Ich wollte mal fragen ob man beim Ideacentre 300-20ish die Gtx 750ti 2Gb gegen eine 1050ti oder besser oder gegen eine Rx 570 oder besser austauschen kann. Also ob die Grafikkarte dann im Bios erkannt wird. Würde dann auch noch das Netzteil austauschen.

Vielen Dank schonmal!

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 7.773
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 937
Nachricht 2 von 8

Betreff: IDEACENTRE 300-20ISH Desktop Grafikkarte austauschen

Hallo Fabo24,

 

also rein von den Spezifikationen her sollte das kein Problem sein. Wenn ein entsprechend leistungsstarkes Netzteil verbaut ist, dürften auch die genannten Grafikkarten laufen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Fabo24
Fanfold Paper
Beiträge: 4
Registriert: ‎07-22-2017
Location: DE
Aufrufe: 935
Nachricht 3 von 8

Betreff: IDEACENTRE 300-20ISH Desktop Grafikkarte austauschen

Okay Danke und die Karte wird dann auch im Bios erkannt oder? Habe da so meine Bedenken...

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 7.773
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 926
Nachricht 4 von 8

Betreff: IDEACENTRE 300-20ISH Desktop Grafikkarte austauschen

Ich wüsste nicht warum das nicht der Fall sein sollte.

Probleme gibt es in der Richtung eher, wenn bspw. das Board nur PCI-Express 2.0 beherrscht und die Karte mit PCI-Express 3.0 laufen will. Der Fall besteht bei dem 300-20ISH Desktop aber nicht.

 

Sowas wie eine Liste im BIOS, die nur ganz bestimmte Grafikkarten akzeptiert, hab ich bisher bei keinem PC-Hersteller gesehen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Suedhesse
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎10-10-2018
Location: DE
Aufrufe: 282
Nachricht 5 von 8

Betreff: IDEACENTRE 300-20ISH Desktop Grafikkarte austauschen

Um die Grafikkarte auszutauschen ( bei meinem Ideacenter 300-20ish) bedarf es auch ein stärkeres Netzteil. Das eingebaute hat einen vierpoligen und ein zehnpoligen Stecker. Leider finde ich kein Netzteil mit diesem zehnpoligem Stecker. Was kann ich machen um das Problem zu lösen?

Fabo24
Fanfold Paper
Beiträge: 4
Registriert: ‎07-22-2017
Location: DE
Aufrufe: 274
Nachricht 6 von 8

Betreff: IDEACENTRE 300-20ISH Desktop Grafikkarte austauschen

Du kannst es mit diesem Adapter probieren: https://www.moddiy.com/products/IBM-Lenovo-PSU-Main-Power-24%252dPin-to-10%252dPin-Adapter-Cable-%28.... Ob es funktioniert ist natürlich eine andere Sache. Ich habe mich dagegen entschieden und betreibe eine 1050ti mit 250W, funktioniert gut.

Suedhesse
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎10-10-2018
Location: DE
Aufrufe: 267
Nachricht 7 von 8

Betreff: IDEACENTRE 300-20ISH Desktop Grafikkarte austauschen

Danke schonmal....! Ich habe jetzt mal den Adapter über Ebay für 2,74 Euro (inkl.Porto) in China bestellt. Das wird dauern, aber ich werde berichten.

Fabo24
Fanfold Paper
Beiträge: 4
Registriert: ‎07-22-2017
Location: DE
Aufrufe: 264
Nachricht 8 von 8

Betreff: IDEACENTRE 300-20ISH Desktop Grafikkarte austauschen

Über einen Bericht würde ich mich freuen!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden