abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Offenbass
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎05-21-2013
Location: Göttingen
Aufrufe: 382
Nachricht 1 von 4

Idea Centre C 540 Wlan Abbrüche

Hallo Forum,

 

Ich bin im Besitz eines Lonovo Idea Centre C 540. Ich habe das Problem, daß das WLan ständig abbricht...wenn ich in Xubuntu oben rechts schaue sind im WLan Pegel teils schnelle Wechsel von Vollausschlag bis 0. Manchmal pegelt er sich dann bei zwei Balken ein. Und dann wieder Vollabbruch ...

Hat jemand das Problem schonmal gehabt?

 

Gruß

Martin

Retired Support Specialist
Beiträge: 473
Registriert: ‎11-18-2013
Location: Essen
Aufrufe: 365
Nachricht 2 von 4

Betreff: Idea Centre C 540 Wlan Abbrüche

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

 

 

Möglicherweis liegt eine "Unverträglichkeit" zwischen WLAN-Karte und Router vor. Versuch bitte folgendes:

Deaktiviere testweise die Verschlüsselung des Routers. Es wird dann eine Verbindung aufgebaut.
Sofern dies nicht möglich ist, ist der Router nicht kompatibel zur WLAN-Karte des Computers. Es besteht die Möglichkeit, ein Firmwareupdate am Router durchzuführen oder einen anderen Router zu verwenden. Alternativ kann ein USB-WLAN-Stick verwendet und die interne WLAN-Karte deaktiviert werden.

Schaue auch in unserem Treiberbereich nach Treiberupdates für die WLAN-Karte.

http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/detail.page?DocID=DS033351

 

 

Gruß,

Andreas


Hast Du eine Lösung auf Deine Frage bekommen? Markiere diese bitte als gelöst! Du kannst somit auch anderen Usern helfen.

Haben wir dir geholfen? Bitte drücke den Stern auf der linken Seite und belohne ihn mit einem Kudo!
Wir freuen uns über jede gute Bewertung.
Offenbass
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎05-21-2013
Location: Göttingen
Aufrufe: 333
Nachricht 3 von 4

Betreff: Idea Centre C 540 Wlan Abbrüche

Vielen Dank,

Ich habe die Antwort erst heute gelesen. Ich habe zwischenzeitlich auf Xubuntu 14.04 umgestellt. Ich habe das Gefühl, daß die Abbrüche weg sind...kann das sein?
Support Specialist
Beiträge: 3.341
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 323
Nachricht 4 von 4

Betreff: Idea Centre C 540 Wlan Abbrüche

Hallo Offenbass,

 

Lenovo bietet nur die Treiber für Windows Betriebssysteme an.

 

-> Neue Downloadseite:

http://mobilesupport.lenovo.com/de/de/products/desktops-and-all-in-ones/lenovo-c-series-all-in-ones/...

 

Deine Frage können dir nur andere User mit ähnlichen Erfahrungen unter Linux beantworten.

 

Gruß

Sebastian



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr