abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
herrsaidy
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎03-13-2014
Location: de
Aufrufe: 485
Nachricht 1 von 7

Ideacentre A530 startet ohne Grund neu

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Ideacentre A530 mit Windows 8, jedoch gibt es mit dem Gerät nur Probleme. Der PC war schon zwei mal bei der Reparatur, jedoch wurde kein Hardwareproblem gefunden, sondern angeblich nur ein Softwareproblem. Windows 8 wurde vermutlich einfach neu installiert oder es wurde einfach gar nichts gemacht. Das Problem ist, dass der PC immer wieder einfach neu startet ohne jeglichen Grund, es sind keine Tastatur oder Maus angeschlossen, selbst wenn ich die One Key Recovery durchführe und dann eigentlich ein komplett sauberes System habe, treten die Probleme weiterhin auf. Wie kann so etwas sein?

Es wäre sehr hilfreich, wenn sich das Lenovosupportteam melden würde!

 

Danke schonmal

Support Specialist
Beiträge: 2.285
Registriert: ‎09-03-2013
Location: Germany, Essen
Aufrufe: 468
Nachricht 2 von 7

Betreff: Ideacentre A530 startet ohne Grund neu

Hallo herrsaidy,

 

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen im LENOVO-Forum.

 

Also habe ich den Sachverhalt richtig verstanden, der Rechner startet immer wieder neu!?

Den Werkszustand hast du schon durchgeführt über das LENOVO OneKey Recovery?

Was steht genau in den Reparaturberichten?

 

Hast du bei der Neuinstallation andere Geräte wie bsp. Drucker usw. entfernt?

Sei doch auch mal so freundlich und teste deine HDD und den Speicher. Es gibt für die Test`s extra kostenlose Software im Netz.

 

Schönen Gruß, Marcel

 



Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
herrsaidy
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎03-13-2014
Location: de
Aufrufe: 463
Nachricht 3 von 7

Betreff: Ideacentre A530 startet ohne Grund neu

Genau, der Rechner startet immer wieder neu ohne Grund, bzw er geht einfach aus und bootet dann neu.

Ja die OneKey Recovery habe ich schon durchgeführt.

 

Im Reparaturbericht steht, dass es ein Softwareproblem war und man die Software neu installiert hat (Windows 8 vermutlich)

 

Am Gerät selbst, sind keine Geräte angeschlossen, keine Maus keine Tastatur etc..nichts.

Und welche Programme sind das genau? Lenovo hat selbst gesagt, dass es keinen Hardwaredefekt gibt, es wurde alles in der Werkstatt getestet.

Support Specialist
Beiträge: 2.285
Registriert: ‎09-03-2013
Location: Germany, Essen
Aufrufe: 459
Nachricht 4 von 7

Betreff: Ideacentre A530 startet ohne Grund neu

Hallo,

 

danke für dein Feedback!

 

Der Anschluss von Fremdgeräten bezog sich jetzt auf die Neuinstallation.

Sofern bei der Neuinstallation eines Betriebssystems Fremdgeräte angeschlossen sind, können Fehler im BS produziert werden.

Darauf sollte man halt achten. Ich spreche hier allerdings nicht von Tastatur oder Maus!

 

Es gibt hier unterschiedliche Software zum testen. Die genaue Beziechnung/Namen kann ich dir jetzt nicht nennen.

Ich müsste da jetzt selbst auf "Google" schauen!

Im Netz, also bsp. Google, findest du aber entsprechende kostenlose Software. Smiley (zwinkernd)

Ich würde einfach mal die Tools drüber laufen lassen. Schaden kann es nicht und ich kann dir nicht sagen wie lange die Kollegen in der Werkstatt den Rechner getestet haben!

 

Schönen Gruß, Marcel

 

 



Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
herrsaidy
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎03-13-2014
Location: de
Aufrufe: 454
Nachricht 5 von 7

Betreff: Ideacentre A530 startet ohne Grund neu

Hallo,

 

ich kann mir ja jetzt nicht vorstellen, dass Lenovo beim installieren irgendwelche Geräte angeschlossen hat und ich hatte sowieso nichts dran.

 

Toller Tip Smiley (fröhlich) Ich bekomm ein kaputtes Gerät nach zweimaliger Reparatur und muss dann erstmal selbst die Hardware testen...So sieht also euer Support aus! TOP!!

 

Vermutlich gar nicht, sonst würde der Fehler ja nicht mehr auftauchen..

Support Specialist
Beiträge: 2.285
Registriert: ‎09-03-2013
Location: Germany, Essen
Aufrufe: 443
Nachricht 6 von 7

Betreff: Ideacentre A530 startet ohne Grund neu

Hallo herrsaidy,

 

die von mir genannten Tipps sollten dir nur helfen den Fehler einzukreisen bzw. herauszufinden was am Rechner defekt sein könnte.

Leider habe ICH nicht die Möglichkeit mir dein Gerät anzuschauen!

 

Da das Gerät anscheinend noch nciht in Ordnung ist, wende dich bitte an die Kollegen vom Service:

Die Rufnummer lautet: 01805 / 366 869 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz,  Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr.

 

Schönen Gruß, Marcel

 

 



Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren
herrsaidy
Paper Tape
Beiträge: 4
Registriert: ‎03-13-2014
Location: de
Aufrufe: 421
Nachricht 7 von 7

Betreff: Ideacentre A530 startet ohne Grund neu

Die Kollegen vom Service sagen immer das gleiche, es besteht ein Softwareproblem. Das jetzt mehr mals behoben worden ist. Blöd nur, dass das Problem immernoch besteht. Aber scheinbar nie bei der Reperatur gefunden wird Smiley (traurig)

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr