abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Highlighted
Shorty1968
Paper Tape
Beiträge: 15
Registriert: ‎10-18-2018
Location: DE
Aufrufe: 468
Nachricht 1 von 9

LENOVO Ideacentre 310S-08IGM Übertakten?

Guten Morgen,

ich hoffe das ich hier richtig bin,für den Fall das nicht möchte ich mich schon mal Endschuldigen.

 

Ich habe gestern meinen Neuen PC bekommen https://www.otto.de/p/lenovo-ideacentre-310s-08igm-pc-intel-pentium-2-tb-hdd-8gb-699844444/#variatio... dort ist angegeben das er 2,8 Ghz Prozessor hat,als ich eben bei mir nach gesehen habe wurden mir nur 1,5 Ghz angezeigt.

 

Was muss ich machen um die Vollen 2,8 Ghz nutzen zu können?

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.218
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 456
Nachricht 2 von 9

Betreff: LENOVO Ideacentre 310S-08IGM Übertakten?

Hallo,

 

du musst dafür nichts tun, das macht der Prozessor automatisch.

Wenn entsprechend Leistung gefordert ist, kann er seine Taktfrequenz auf 2,8 GHz anheben.

Sofern jedoch nichts großartiges zutun ist, geht er auf das Minimum von 1,5 GHz herunter, um Energie zu sparen.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Shorty1968
Paper Tape
Beiträge: 15
Registriert: ‎10-18-2018
Location: DE
Aufrufe: 448
Nachricht 3 von 9

Betreff: LENOVO Ideacentre 310S-08IGM Übertakten?

Vielen dank

Support Specialist
Beiträge: 3.273
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 440
Nachricht 4 von 9

Betreff: LENOVO Ideacentre 310S-08IGM Übertakten?

Hab aus Interesse auch nochmal nachgeschaut und das passt genau so, wie es Sardun geschrieben hat. Der Prozessor "boostet" nur bei Bedarf auf die 2,8Ghz (unabhängig pro Kern). Alles automatisch durch Intel TurboBoost.

https://ark.intel.com/products/128984/Intel-Pentium-Silver-J5005-Processor-4M-Cache-up-to-2-80-GHz-



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
Shorty1968
Paper Tape
Beiträge: 15
Registriert: ‎10-18-2018
Location: DE
Aufrufe: 437
Nachricht 5 von 9

Betreff: LENOVO Ideacentre 310S-08IGM Übertakten?

Vielen dank noch mal,für die mühe.
Shorty1968
Paper Tape
Beiträge: 15
Registriert: ‎10-18-2018
Location: DE
Aufrufe: 390
Nachricht 6 von 9

Betreff: LENOVO Ideacentre 310S-08IGM Übertakten?

Ich muss mich hier noch mal melden,ich habe erhebliche Probleme mit meinem Rechner ich musste ihn eben Drei mal HardCore Starten damit in der Tskleiste die Icons angezeigt werden und das Passiert öfters.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.218
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 387
Nachricht 7 von 9

Betreff: LENOVO Ideacentre 310S-08IGM Übertakten?

Was genau meinst du mit "HardCore Starten"?

 

Hast du eventuell ein Windows Update gemacht? Dann Fahre das System mal herunter und halte dabei die SHIFT-Taste gedrückt (also während du auf "Herunterfahren" klickst). Danach wieder starten und schauen ob das Problem damit behoben ist.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Shorty1968
Paper Tape
Beiträge: 15
Registriert: ‎10-18-2018
Location: DE
Aufrufe: 385
Nachricht 8 von 9

Betreff: LENOVO Ideacentre 310S-08IGM Übertakten?

Sorry es lag wie es aussieht an einem USB Stick aus China,zumindestens seit dem der weg ist war nichts mehr.

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.218
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 383
Nachricht 9 von 9

Betreff: LENOVO Ideacentre 310S-08IGM Übertakten?

Okay, den würde ich dann entsorgen Smiley (zwinkernd) Aber schön das es sich bereits geklärt hat.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden