abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Ewwas17
Ctrl-Alt-Del
Beiträge: 12
Registriert: ‎02-09-2019
Location: DE
Aufrufe: 168
Nachricht 21 von 25

Betreff: Langsamer Upload nur auf ideapad 330/ Download Rate ist gut

Das würde ich sehr gerne ausprobieren, habe aber folgendes Problem: In dem Artikel ist beschrieben, dass die Option "Wireless mode" in den Einstellungen des Adapters geändert werden soll. Allerdings wird mir diese Option nicht angezeigt, was verwundert, da laut Artikel exakt der gleiche Adapter verwendet wird. Ich finde bei mir aber nur die Optionen "D0 PacketCoalescing" "Networkadress" und "Roaming Agressiveness". So wie auf den Screenshots weiter oben zu sehen...

Gibt es eine andere Möglichkeit auf "einen Standard ohne n" zu wechseln?

Support Specialist
Beiträge: 3.261
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 163
Nachricht 22 von 25

Betreff: Langsamer Upload nur auf ideapad 330/ Download Rate ist gut

Richtig, da ist wirklich nicht viel zur Auswahl bei dir. Aber das wird allein an der momentan installierten Treiberversion liegen. Hattest du den Wifi-Treiber schon einmal neuinstalliert? Hatte auch ein anderer User auf der o.g. Seite in den Kommentaren erwähnt.



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
Highlighted
Ewwas17
Ctrl-Alt-Del
Beiträge: 12
Registriert: ‎02-09-2019
Location: DE
Aufrufe: 161
Nachricht 23 von 25

Betreff: Langsamer Upload nur auf ideapad 330/ Download Rate ist gut

Okay, habe eine Lösung gefunden und poste sie für alle, die auch dieses Problem haben. Man kann das Ganze auch in den Einstellungen der FritzBox ändern: 

Man gehe auf Fritz.com --> WLAN --> Funkkanal --> Weitere Einstellungen und dann kann man unter den Punkten WLAN-Standard Veränderungen vornehmen. Bei mir ist es nunso, dass es nur beim 2,4GHz Band andere Möglichkeiten gibt. Dort habe ich umgestellt auf 802.11b+g. Dann habe ich dem 2,4GHz-Band unter "Funknetz" einen eigenen Namen gegeben und den Laptop damit verbunden.

Und tatsächlich gibt der erste Speedtest einen Upload von 10.51Mbps !

Problem gelöst, wobei es schon enttäuschend ist, dass der Qualcomm trotz gegenteiliger Information des Herstellers 802.11 nicht unterstützt.

Gruß und Dank an alle, die sich dem Problem angenommen haben.

Support Specialist
Beiträge: 3.261
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 156
Nachricht 24 von 25

Betreff: Langsamer Upload nur auf ideapad 330/ Download Rate ist gut

Hervorragend. Ich kann mir vorstellen, dass das WLAN-Modul vielleicht mit anderen Routern problemlos auch im n-Standard läuft. Aber das bleibt eine unschöne Eigenart dieses Moduls. An der Fritz-Box allein wird es kaum liegen.



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
IngosYoga-3-14
Paper Tape
Beiträge: 1
Registriert: ‎04-23-2019
Location: DE
Aufrufe: 19
Nachricht 25 von 25

WLAN läuft nur auf 20 % - Yoga 3 14 - 80JH

  • Mein Yoga läuft als einziges Gerät nur mit einem Download (Network Speed Test) mit 1.8Mbps, - Alle anderen Geräte mit 35 bis 45 im gleichen privaten WLAN.

lenovo.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Microsoft Windows 10 Home
  • 10.0.17134 Build 17134
  • ------------------------------
    Protokoll:    802.11n
    Sicherheitstyp:    WPA2-Personal
    Netzfrequenzbereich:    2,4 GHz
    Netzwerkkanal:    11
    IPv6-Adresse:    fd00::bddd:eae4:14c2:f0c6
    IPv6-DNS-Server:    fd00::464e:6dff:fe1b:1d25
    IPv4-Adresse:    192.168.178.22
    IPv4-DNS-Server:    192.168.178.1
    Hersteller:    Intel Corporation
    Beschreibung:    Intel(R) Dual Band Wireless-AC 3160 #2
    Treiberversion:    18.33.3.2
    Physische Adresse (MAC):    D0-7E-35-F2-FF-8A

 

Was läuft falsch?

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden