abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Smilo1986
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎10-21-2018
Location: DE
Aufrufe: 882
Nachricht 1 von 5

Lenovo 310S-08ASR Problem mit HDMI und TV

Ich habe null Durchblick in diesem Forum und finde nicht mal die Kategorie. Ich bin neu hier und habe mich nur angemeldet, weil ich mein Problem einfach nicht gelöst kriege. Ich bin schon drauf und dran meinen Computer wieder zurück zu schicken. Ich habe ein Lenovo 310S-8ASR. Windows 10 und gerade erst fit gemacht und Treiber aktualisiert. Er läuft trotzdem nur am Monitor. Schließe ich meinen TV per HDMI zusätzlich an funktioniert alles. Starte ich den Rechner einmal neu, gibt es weder ein Bild per VGA am Monitor noch ein Bild per HDMI am Fernseher. Ein Neustart ohne HDMI Kabel hilft dann und Bild ist wieder nur am Monitor über VGA Anschluss. Ich habe ebenfalls ein Lenovo Laptop welches ohne Probleme per HDMI am Fernseher angeschlossen ist und ja ebenfalls mit dem selben Kabel. Woran also könnte es noch liegen ? Eigentlich möchte ich diesen Comuter nur am Fernseher über HDMI nutzen als einzigen Monitor aber beim Fernseher kommt einfach kein Bild an nach Neustart und es muss wieder extra ein 2. Monitor angeschlossen werden. 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.879
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 876
Nachricht 2 von 5

Betreff: Lenovo 310S-08ASR Problem mit HDMI und TV

Hallo,

 

das hört sich allerdings sehr komisch an.

Hast du die Treiber von Lenovo zur Aktualisierung genommen? Nur um sicher zu gehen, das da nicht der Fehler liegt.

 

Einen Monitor bzw. ein anderes Gerät mit HDMI hast du vermutlich nicht um das gegen zu testen oder?

 

Fahr mal das Windows 10 herunter und halte beim Klick auf Herunterfahren die SHIFT-Taste gedrückt. Danach den Fernseher per HDMI anschließen und das System starten. Kommt dann ein Bild?

 

Eine Grafikkarte hat dein 310S-08ASR aber nicht oder?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Smilo1986
Paper Tape
Beiträge: 2
Registriert: ‎10-21-2018
Location: DE
Aufrufe: 861
Nachricht 3 von 5

Betreff: Lenovo 310S-08ASR Problem mit HDMI und TV

Ich schätze mal damit hat sich das Problem erledigt. Es liegt am Fernseher. Am anderen HDMI Monitor klappt alles. Nur am Fernseher scheint das Signal nicht anzukommen. HDMI Kabel ist es nicht und der Laptop, der sonst angeschlossen ist, ist ebenfalls von Lenovo und es funktioniert. Nur mit dem Lenovo Computer kommt am Fernseher kein Bild. Grafikkarte ist keine drin. Alles onboard. 

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.879
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 857
Nachricht 4 von 5

Betreff: Lenovo 310S-08ASR Problem mit HDMI und TV

Okay, dann scheint der PC an sich ja zu funktionieren.

Wieso es allerdings gerade mit deinem Fernseher nicht zu einer Funktion kommt, könnte ich dir auf Anhieb nicht sagen.

Es kann sein, dass es mit einem anderen HDMI Kabel klappt (sowas kann durchaus mal passieren), viel mehr lässt sich da sonst aber nicht ausprobieren.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.522
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 853
Nachricht 5 von 5

Betreff: Lenovo 310S-08ASR Problem mit HDMI und TV

Gründe weshalb es bei einem Fernseher manch mal nicht geht.

 

Bei manchen TVs geht nur eine bestimmte HDMI Buchse.

Bei manchen TV.s muss dem HDMI Eingang  als Quelle PC zugeordnet sein.

Die Auflösung und Hz vom PC wird nicht aktzeptiert.

Firmware vom TV ist nicht aktuell (Da mal nach Updates suchen).

 

Ich würde mal empfehlen die Bedienungsanleitung vom TV zu lesen. Da wird meist beschrieben was bei HDMI unterstützt wird und wie man da einen PC verbindet. Solltest du keine Bedienungsanleitung haben, kann man diese meist beim Hersteller Downloaden.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden