abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Andy-32
Paper Tape
Aufrufe: 474
Nachricht 1 von 9

Lenovo IdeaCentre AIO 520-27ICB-kein Windows Hello mit Kamera möglich

Hallo, ich bin neu hier und grüße schon mal alle hier Smiley (fröhlich) Jetzt zu meinem Problem, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Lenovo IdeaCentre AIO 520-27ICB zugelegt aber leider funktioniert das Entsperren mit Kamera nicht! Bei den Einstellungen (Anmeldeoptionen) steht "Windows Hello ist auf diesem Gerät nicht verfügbar"! Ich habe schon alles mögliche versucht, die Löschung der PIN brachte auch nichts , die Kamera selbst funktioniert aber und die Treiber sind aktuell! Jetzt weis ich auch nicht mehr weiter Frustrierte Smiley

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 456
Nachricht 2 von 9

Betreff: Lenovo IdeaCentre AIO 520-27ICB-kein Windows Hello mit Kamera möglich

Hallo,

wurde das IdeaCentre 520-27ICB welches du gekauft hast beim Händler mit IR-Kamera beworben?

Wie heißt die Kamera im Geräte-Manager?

Es gibt das Gerät nämlich auch ohne IR-Kamera, also einer normalen 1080p HD Webcam. Die unterstützt Windows Hello allerdings nicht.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Andy-32
Paper Tape
Aufrufe: 451
Nachricht 3 von 9

Hallo, sie haben Recht, im Datenblatt steht ----> integrierte Webcam mit Full HD Auflösung und Mikrofon <-----

Das war mir garnicht bewusst, denn weiter unten in der Beschreibung steht das man sich per IR Kamera bei Windows Hello anmelden kann.

Nun bin ich schlauer aber das mit der Kamera kann ich verschmerzen, der PC ist ja trotzdem TOP und ich bin damit voll zufrieden Smiley (fröhlich) Danke für ihre Hilfe und viele Grüße

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 447
Nachricht 4 von 9

Gerne, kommt halt immer auf das jeweilige Modell an, welche Kamera verbaut ist.

Dennoch natürlich viel Freude mit dem All-In-One Smiley (zwinkernd)

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

CModeregger
Fanfold Paper
Aufrufe: 314
Nachricht 5 von 9

@Andy-32: Betrifft zwar nicht dein Problem, aber hast Du Deinen AIO 520-27ICB bereits auf das aktuelle BIOS vom 18.12.2018 geupdated? Mich würde nämlich interessieren, ob es bei Dir funktioniert. In meinem Fall waren zwei identische Rechner nicht mehr bootfähig und gestern hat sich ein weiterer Betroffener gemeldet. Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen. Danke!

P.S. Echt genialer AIO. Sobald alle Gutschriften bestätigt und überwiesen sind, wird wieder einer bestellt.

Andy-32
Paper Tape
Aufrufe: 294
Nachricht 6 von 9

Hallo, also wenn du das aktuelle Windows Update meinst da läuft alles ganz normal! Ansonsten habe ich nichts weiter gemacht an meinem PC, er läuft reibungslos.

CModeregger
Fanfold Paper
Aufrufe: 283
Nachricht 7 von 9

@Andy-32: Nein es geht aktuell um Probleme mit dem Bios Update vom 18.12.2018 auf der Lenovo Homepage. Nach Installation startet der PC nicht mehr, sondern piepst nur noch 2x.

Andy-32
Paper Tape
Aufrufe: 277
Nachricht 8 von 9

Gut das ich das noch nicht gemacht habe und das du das hier ansprichst, somit werde ich erstmal die Finger davon lassen. Danke

CModeregger
Fanfold Paper
Aufrufe: 270
Nachricht 9 von 9

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr

Autoren, für die die meisten Kudos vergeben wurden