abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
fraschick
What's DOS?
Beiträge: 2
Registriert: ‎06-30-2018
Location: AT
Aufrufe: 392
Nachricht 1 von 5

Lenovo OneKey Recovery 7.0 – System Backup

Hallo,

ich habe zum Jahreswechsel eine Komplettsicherung auf externe Festplatte getätigt (Desktop mit Win10 - im Original mit Win. 7 oder 8). Leider ist nun die Festplatte gecrasht. Ich war der trügerischen Meinung ich kann die Daten von der Festplatte rretour sichern - funktioniert aber ldier nicht. Scheinbar ist OneKey gar nicht ausgelegt dafür (etwas fraglich für mich, habe eben falsch geglaubt).

 

Kennt jemand eine Möglichkeit die externe Sicherung dennoch in irgendeiner Form wieder retten zu können. Mein System läuft mit neuer Festplatte unter Win 10 natürlich mit Original-SW, leider aber ohne viele wichtige Daten...

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 8.977
Registriert: ‎10-28-2014
Location: DE
Aufrufe: 385
Nachricht 2 von 5

Betreff: Lenovo OneKey Recovery 7.0 – System Backup

Hallo,

 

wenn du mit OneKey Recovery eine Komplettsicherung gemacht hast, sollte sich die auch zurückspielen lassen.

Du hast ja das System soweit scheinbar wieder am laufen, konntest du die Sicherung denn zurückspielen und es fehlt ein großer Teile oder schlug das direkt fehl?

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.608
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 374
Nachricht 3 von 5

Betreff: Lenovo OneKey Recovery 7.0 – System Backup

Welchen Lenovo PC hast du denn genau? OneKey Recovery 7.0 ist glaube ich nicht richtg Kompatibel zu Windows 10. Es könnte sein das du Windows 7 oder 8 installieren musst das eine Rücksicherung funktioniert? OneKey Recovery 7.0 benöttigt glaube ich eine eigene Bootpartition bzw. muss auf dem PC installiert sein wenn ich mich nicht teusche. Ich selbst hatte zwar mal einen PC mit OneKey Recovery 7.0 hatte dieses aber nie genutzt da ich andere Backup Lösungen bevorzuge.

 


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Highlighted
fraschick
What's DOS?
Beiträge: 2
Registriert: ‎06-30-2018
Location: AT
Aufrufe: 371
Nachricht 4 von 5

Betreff: Lenovo OneKey Recovery 7.0 – System Backup

Ich habe eine neue Festplatte eingebaut und das System ohne OneKey einzusetzen (da von alter Festplatte ja nicht mehr möglich ) neu aufgesetzt. Meine Anwendungen laufen soweit, jedoch wäre es toll, wenn ich Daten vom externen Sicherung-LW retten könnte.
Community Moderator
Community Moderator
Beiträge: 3.608
Registriert: ‎02-08-2014
Location: DE
Aufrufe: 368
Nachricht 5 von 5

Betreff: Lenovo OneKey Recovery 7.0 – System Backup

Um die Daten Retten zu können aus dem Backup wirst du OneKey Recovery 7.0 installieren müssen denke ich. Deshalb auch die Frage welchen PC du genau hast. Das man auf der Supportseite nachsehen kann ob OneKey Recovery als Download angeboten wird. Ohne genauere Info über deinen PC wird dir wohl niemand helfen können.


Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr