abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
Shorty1968
Paper Tape
Aufrufe: 910
Nachricht 1 von 18

Neues Windows aufsetzen?

Hallo,

ich habe einen neuen Lenovo PC leider ist es nun situations bedingt das ich Windows neu machen muss,kann ich das ohne weiteres neu aufsetzen?

Wie ist dan mit den Treibern,ich habe ein Treiber Backup gemacht mit DoubleDriver reicht das wenn ich das später wider einspiele?

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 906
Nachricht 2 von 18

Betreff: Neues Windows aufsetzen?

Hallo,

was für einen PC hast du denn genau?

Wenn du Windows neuinstallierst, wirst du danach die Treiber von der Support-Seite herunterladen und installieren müssen. Sofern Windows 10 installiert wird und die Internetverbindung bereits nach der Neuinstallation funktioniert, kannst du das auch die Vantage App erledigen lassen.

Je nach genauem Modell, kannst du auch einfach die Werksinstallation wiederherstellen. Dann ist das System in dem Zustand, in dem es war als du es das erste Mal eingeschaltet hast.

Von Tools wie DoubleDriver halte ich persönlich nichts, ob das Backup dort funktioniert, kann ich dir daher nicht beantworten.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 905
Nachricht 3 von 18

Was für ein PC hast du denn genau gekauft? Die ganzen Treiber & Software bekommt man über die Downloadseite. Einfach da: https://pcsupport.lenovo.com/de/de dein Modell eingeben und es wird dir alles für dein PC angezeigt.

Über die Downloadseute hast du dann auch die aktuellen Updates der Treiber und Software von Lenovo.

Alternative du installierst dir nach der Windows 10 Installation Lenovo System Interface Foundation for Windows 10 (32-bit, 64-bit) und die App Lenovo Vantage und startest Lenovo Vantage um für dich nach Treibern und Updates zu suchen.

Normalerweise ist eine Neuinstallation nichts besonderes. Manche Modelle von Lenovo sind aber nicht  auf AHCI konfiguriert sondern als Intel RST-Premium im Bios. Da ist dann zu empfehlen auf AHCI umzustellen im Bios (UEFI) oder denn Intel RST Treiber in die Installation einzubinden da sonst eine Installation nicht möglich ist.

Gruß Grisu_1968
ThinkPad X1 Carbon 5th Gen & ThinkPad Thunderbolt 3 Dock. Windows 10 Pro x64.
Lösungen bitte als Gelöst markieren.
Shorty1968
Paper Tape
Aufrufe: 901
Nachricht 4 von 18

Vielen dank ich habe Folgenden PC LENOVO Ideacentre 310S-08IGM

Highlighted
Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 896
Nachricht 5 von 18

Und welches Windows willst du genau installieren?

Sofern es Windows 10 ist, kannst du da einfach einen USB-Stick mit dem Tool von Microsoft erstellen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dann den Stick anschließen und nach dem Einschalten mehrmals F12 drücken, um das Boot-Menü zu öffnen.

Dort dann den Stick zum Starten auswählen und die Windows 10 Installation normal durchführen.

Abschließend fehlen dann nur noch die Treiber.

Solltest du planen dort Windows 7 zu installieren, kann ich dir da nur von abraten, da dafür die Hardware zu aktuell ist und keine Treiber mehr angeboten werden.

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung markieren!

Shorty1968
Paper Tape
Aufrufe: 893
Nachricht 6 von 18

Vielen dank für die Info,hatte mit dem gedanken Win 7 zu Installieren gespielt dann wird es Win 10 Prof.

Shorty1968
Paper Tape
Aufrufe: 847
Nachricht 7 von 18

Wo bekomme ich für meinen rechner den Passenden Realtek HD Audio-Manager Treiber?

Community Moderator
Community Moderator
Aufrufe: 845
Nachricht 8 von 18

Die Treiber bekommst du alle auf folgender Seite:

https://pcsupport.lenovo.com/de/de/products/desktops-and-all-in-ones/300-series/310s-08igm/downloads

Der Audio-Treiber wäre entsprechend:
Realtek Audio Codec Driver for Windows 10 (64-bit) - Desktops & Workstation

Shorty1968
Paper Tape
Aufrufe: 843
Nachricht 9 von 18

Danke ich suche einen Passenden Treiber für PC Suround Boxen 5.1?

Wie im Zweiten Screen sollte er aussehen.

Die 5.1 Boxen werden nicht mal angezeigt?

Unbenannt1.pngUnbenannt.png

Shorty1968
Paper Tape
Aufrufe: 826
Nachricht 10 von 18

Ist es möglich das ein so Moderner PC wirklich das Suround System 5.1 nicht unterstüzt?

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr