abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Antworten
felixaltmann
Paper Tape
Beiträge: 7
Registriert: ‎01-22-2014
Location: Germany
Aufrufe: 301
Nachricht 1 von 3

Ram Upgrade

Hallo,

 

empfiehlt Lenovo einen Hersteller oder ein bestimmtes Modell für das Upgrade auf 16GB in einem A530 Idea Centre?

 

Danke im Voraus.

 

Habe bisher Info von Crucial und Patriot erhalten, dass ein kompatibeles Produkt vorliegt.

 

Support Specialist
Beiträge: 3.343
Registriert: ‎10-25-2013
Location: DE
Aufrufe: 289
Nachricht 2 von 3

Betreff: Ram Upgrade

Hallo Felix,

 

ausgestattet ist der A530 ab Werk mit bis zu zwei DDR3L PC3 12800 (1600 MHz) SO-DIMMs ohne ECC-Unterstützung. Das L steht dabei für niedrigere Spannung und Hitzeentwicklung gegenüber DDR3.

Eine Kompatibilitätsliste mit Speicherherstellern gibt es leider nicht. Um einen sicheren und stabilen Betrieb zu gewährleisten, empfehle ich dir aber, auf namenhafte Hersteller zurückzugreifen.

 

Weiterhin solltest du beachten, dass dieser Rechner für den Speicherwechsel weitestgehend zerlegt werden muss, was zum Garantieverlust führen kann. Der Support bietet deshalb auch an, den ganzen Rechner zur Speicheraufrüstung einzusenden. Falls du daran Interesse hast, erfrage bitte vorab die Kostenpauschalen und Versandbedingungen:

 

Idea- & Essential-Support
01805 / 366 869
(0,14 €/Min aus dem dt. Festnetz,  Mobilfunk max. 0,42 €/Min; Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr)

 

Gruß

Sebastian



@All: Bitte belohnt gute bzw. hilfreiche Beiträge mit Kudos.
@Thread-Ersteller: Ist deine Frage beantwortet? Markiere bitte den entsprechenden Beitrag als Lösung.
felixaltmann
Paper Tape
Beiträge: 7
Registriert: ‎01-22-2014
Location: Germany
Aufrufe: 280
Nachricht 3 von 3

Betreff: Ram Upgrade

Das mit dem namhafte Hersteller sehe ich auch so.

 

Bei der Zugänglichkeit muss ich dir leider wiedersprechen. Es müssen in diesem Falle nu 6 Schrauben entfernt werden und danach lässt sich der RAM ganz einfach aus den zwei frei zugänglichen Slots herausnehmen.

 

Aufwändiger war es in diesem Fall der Tausch des ODD (Demontage, Umbau des Halters und der Schubladenklappe auf das Bluray Brenn Laufwerk und wieder die restliche Montage...

Spar-Deals der Woche
SPARTIPP!

Knackige Rabatte auf TOP-PCs
Jede Woche neu
Erfahren Sie mehr